Poco X7 Pro offiziell - euer Eindruck?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt steht auf Versendet.
Jetzt können wir es über die Sendungsverfolgungsnummer in Blick behalten. Wow ging das jetzt schnell. :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113 woran siehst du dass es 2 Pakete sind ? Kann nur eine Nummer sehen. Hast du den AirFryer dazu genommen ?

Zuletzt bearbeitet:
In der Bestellung sind 2 Paket angegeben.
Das Smartphone kommt mit DHL und der Rest per UPS.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-10-16-26-42-82_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    Screenshot_2025-01-10-16-26-42-82_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 32
Bei mir ist's nur ein Paket. Lieferung am Montag, steht bei DHL

• Danke
Reaktionen: medion1113 und chrissilix
Bei mir sind es auch zwei Pakete mit UPS Express und DHL Express - beides soll Montag eintreffen. Ich hab das Paket mit den In-Ears genommen (Iron Man Edition), hab aber noch den Vacuum Cleaner für 9,99€ dazu gepackt. Nehme an dass der Staubsauger ein extra Paket sein wird.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Ja genau so ist es. Hatte auch mal 2 Pakete bei einer Bestellung mit dem Air Fryer.
Na dann freuen wir uns alle auf Montag oder vielleicht sogar heute. Habe eben eine WhatsApp Nachricht bekommen von DHL das es heute geliefert werden soll, nur ist heute aber leider keiner in der Poststelle. :1f602:

• Danke
Reaktionen: s1mPeL
So das erste von zwei Paketen ist angekommen. Es war das X7 Pro + Netzteil + Xiaomi Buds 5.

Das Paket wurde mit DHL Express geliefert, also sollten die Lieferungen mit UPS Express vermutlich eher andere Produkte umfassen. In meinem Fall der Vacuum Cleaner.

Anbei das Bild der drei gelieferten Produkte. Sobald ich die ersten Erfahrungen mit dem Smartphone gesammelt habe, werde ich mich wieder zu Wort melden.

Schönes Wochenende euch allen.

Edit: Also, das Packaging ist sehr schnieke mit dem Magenetmechanismus und der Schublade (betrifft nur die Iron Man Version), ist mal was Anderes. Ich muss dazu sagen, ich werde nicht werten, ob das Gerät und die Verpackung gut aussehen, das ist wie so oft Geschmackssache, und mir ist im Grund die Optik des Geräts egal. Meist werden die Geräte eh so verpackt in Hüllen usw. dass man voll all dem Originalen nichts mehr sieht.

Das Gerät eingeschaltet, führt einen der Wizard wie gewohnt gut durch die Initial-Einstellungen. Einrichtung abgeschlossen, steht auch direkt schon das erste OS Update (505 MB | Sprung von 2.0.4.0 auf 2.0.10.0) parat welches bei mir momentan installiert.

Bei mehr Erfahrung, werde ich mich nochmals zu Wort melden.

Anhänge

• 20250111_132323.jpg
    20250111_132323.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker, Lommel, Ragnarson und 2 andere
Du glücklicher. Hätte heute Nachmittag auch gern n bisschen Zeit mit Unboxing und einrichten verbracht, aber meins kommt wohl erst am Montag. Und unter der Woche ist das alles immer so hektisch, da geht's dann erst abends, wenn die Kinder im Bett sind. Aber erstaunlich, dass DHL Express bei dir heute geliefert hat. Dachte, die liefern Samstags gar nicht oder nur mit Sonderzuschlag

• Danke
Reaktionen: s1mPeL
Meines ist auch für Montag angekündigt ... Musste es aber umleiten in die Packstation, vor Freitag oder Samstag kann ich es nicht holen...
Unboxing klingt immer so ... Hmmh, ist doch nur ein Spielzeug... wie die Verpackung aussieht ist mir/uns wurscht, und fliegt nach ner Zeit eh ins Altpapier...
...die Verpackung des Moto Edge 50 Neo bspsw. duftet, haben wir dann später gelesen...wozu? Naja, jeder Jeck st anders...
Euch nen schönen Sonntag

Bin am überlegen es für meinen Vater als Ersatz für sein iPhone 11(?) zu holen.
Kam vom Huawei P30 zum 11er, denke allzu groß wird der Umstieg nicht.

:biggrin: eben habe ich meinPaket bekommen und ausgepackt. Die Iron Man OVP ist schonmal geil, auch der Öffnen Mechanismus und die Lade, fast wie beim Juwelier beim öffnen des Schmucks. ;)
Das Handy liegt finde ich toll in der Hand und ich finde die Rückseite mit dem holographischen Design einfach genial.
Das Ersteinrichten bin sehr flüssig von der Hand und es kam auch gleich schon das Update auf HyperOS 2.0.10.0.VOJEUXM
Auch das Design des Startbildschirm finde ich sehr gut, alles ist sehr stimmig aufeinander abgestimmt. :)
Die nächsten Tage werde ich es intensiv testen und nutzen.

IMG_6090.jpg

• Danke
Reaktionen: s1mPeL und Whovian0815
Moins Gemeinschaft. Bei mir steht seit 4 days nur das hier:

Donnerstag, 9. Januar 2025 um 18:29 (UTC), HAMBURG - GERMANY
Abgangsort Service-Bereich : HAMBURG - GERMANY

Seitdem rührt sich nothing. Hat jemand noch das Problem? Iron-man, Charger & die fünfer sind enthalten. Katastrophe. Allein weil das Paket da seit Tagen in minus Temperaturen liegen könnte, hab ich schon kein Bock mehr darauf. Aber naja hat ja 68. Das ist ja 'ne echt tolle Express Lieferung.. Gruß geht raus

Upps , da würde ich aber mal nachfragen. Am besten hat das bei mir als über den Chat (Mitarbeiter) funktioniert.

• Danke
Reaktionen: marcik88
So, meins ist auch da

PXL_20250113_162557928.jpg

• Danke
Reaktionen: chrissilix, s1mPeL, Whovian0815 und 3 andere
chrissilix schrieb:
Upps , da würde ich aber mal nachfragen. Am besten hat das bei mir als über den Chat (Mitarbeiter) funktioniert.
Laut Chat wurde das Paket noch nicht an DHL überreicht. Na immerhin wurde es nicht geklaut

@Ragnarson

Gönn dir :D

Hab jetzt bei Xiaomi angerufen, die meinten das ich es ab dem 24+ erhalten würde, auch wegen der zuviel limited Edition Bestellungen. Das Gespräch war angenehm/positiv..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Ragnarson
Nutze meine Limited Edition derzeit mit dem eigenen Case und muss sagen , sehr angenehm. Liegt auch einigermaßen eben.
Bisher empfinde ich das X7P als sehr schnell und der Akku hat seit gestern immer noch 91% , mal sehen wie er sich weiter verhält. Hat schon jemand die "KI-Dienste" genutzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm..🤔 ich werde glaube ich auf das X8 warten.
Da mein X6 Pro erst 4 Monate alt ist,sehe ich nicht ein Upgrade würdig ...
Update Hyper OS 2 Global auch nicht nicht erhalten UNLMIXM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
So, ich hatte gestern Abend noch die Möglichkeit auszupacken und mit dem Einrichten zu beginnen. Fertig geworden bin ich allerdings nicht mehr, deswegen liegt das Gerät grundinbetriebgenommen noch Zuhause.

Was gibt's zu erzählen? Haptisch ist es, entgegen gesetzt zu meinen ersten Erwartungen eines "Plastikbombers" äußert hochwertig verarbeitet. Der Rahmen ist für einen Kunststoffrahmen super und vom Gefühl her könnte man sogar meinen, er sei aus Metal. Ein stabiler Rahmen ist mir wichtig, deswegen hatte ich bis jetzt fast immer Aluminiumhandys. Beim Poco allerdings könnte ich mich an die Verarbeitung gewöhnen. Rückseite ist ganz klar Plastik, geht aber in Ordnung. Ich würde mich allerdings von dem naiven Gedanken verabschieden, dass dort auf kurz oder lang keine Kratzer rein kommen. Gut, sei es drum.
Positiv hervorzuheben ist noch, dass das Display jetzt in den Hauptrahmen eingelassen ist und Xiaomi auf diesen kleinen, schwarzen Plastikaufsatzrahmen beim Display verzichtet. Finde ich super, ich fand das immer hässlich und unprofessionell.

Das Display ist über alle Zweifel erhaben, zumindest in der Preisklasse. Extrem hell, tolle Auflösung, kräftige Farben. Mein Pixel 8a stinkt hier tatsächlich etwas ab, auch wenn dessen Display ebenfalls sehr gut ist.

Mein letztes Xiaomi ist über 3 Jahre her, seitdem hat sich softwaretechnisch scheinbar einiges getan. Mit HyperOS hatte ich bis jetzt noch gar keine Berührung. Umso mehr hab ich gestaunt, als ich erstmal auf dem Startbildschirm war. Da ich jetzt fast 3 Jahre lang Pixels genutzt habe, hat mich die unfassbare Individualisierungsflut erst einmal erschlagen. Boatware zum verrecken und das Xiaomi mittlerweile kackendreist bei iOS kopiert, müsste nun mittlerweile auch der letzte kapiert haben. Nach dem Aufräumen, Deinstallieren und den ersten Basiseinstellungen kam ich aber solangsam wieder rein in die Materie. Schade: Xiaomi lässt bei gewissen Google/Xiaomi Apps nun die Möglichkeit gänzlich weg, die Sachen zu deinstallieren oder deaktivieren. So ist YouTube zum Beispiel nun fester Bestandteil der Konfiguration, genau so wie Google TV, Google One oder der Mi Browser. Bei meinem 11T damals ließ sich das alles noch deaktivieren oder sogar komplett deinstallieren.

Direkt nach dem hochfahren trudelte auch gleich der Sicherheitspatch für Dezember ein, somit steht das X7 Pro bei Android 15 / Dezember 2024.

Xiaomi setzt jetzt wohl auch grundlegend auf die 4er App Reihe, so wie Pixel oder Samsung. Man kann zwar auf 5 Apps umschalten, dann werden die Symbole aber so klein, dass es echt komisch aussieht. Die Einstellung zum vergrößern der Symbole gibt's scheinbar auch nicht mehr.

Von dem 465 GB großen Speicher sind nach Basisinbetriebnahme ca. 25-30 GB belegt, wovon 6,5 GB auf die übrigen Apps entfallen, die nach dem Aufräumen noch vorhanden sind.

Ansonsten konnte ich noch nicht viel testen. Der Vibrationsmotor ist auf jeden Fall ok, allerdings merkt man, dass hier ein 6,67 Zoll Plastikbolide und kein 6,1 Zoll Aluminiumpixel vibriert. Er ist ok, besser als beim Nothing Phone 2, aber mit dem filigranen Summen des 8a kann er nicht mithalten.

Nach 2 Stunden Einrichtprozess und rumspielerei hab ich Summa summarum 15 Prozent Akku verloren, was ok ist. Heute Abend geht's dann weiter und ich werde Stück für Stück umziehen. Sobald ich es dann mal richtig im Alltag nutzen kann, gibt's weitere Erfahrungen von meiner Seite.

• Danke
Reaktionen: s1mPeL, Cheep-Cheep, MSSaar und 3 andere
Ich liebe dieses Case. ;)
IMG_6091.jpg

nice
IMG_6092.jpg

• Wow
Reaktionen: Whovian0815
@Ragnarson

Wirst du Tools wie ADB... nutzen, um den Rest der unerwünschten Apps zu entfernen?

@MSSaar nein, mache ich schon lange nicht mehr. Prinzipiell hab ich auch kein Schmerz damit, wenn ein paar Sachen übrig bleiben, ich muss sie ja nicht nutzen. Ich specke das ganze System soweit ab, wie es der Hersteller zulässt und dann konfiguriere ich es mir so, wie ich es brauche. Aber mit "Gewalt" aus dem System heraus reißen will ich auch nicht. Es ist auch nicht so, dass in der App Übersicht noch 50 Apps über sind, sobald man aufgeräumt hat. Es ist mehr, als beim Pixel, aber nicht so viel, dass ich nachts nicht schlafen könnte. Allgemein bin ich da gelassener geworden.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, chrissilix und MSSaar