Poco X7 Pro kaufen oder nicht?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ramon1996

Ramon1996

Neues Mitglied
4
Guten Abend ihr lieben ich brauche mal euren Rat.
Ich nutze aktuell das Poco f3 und man merkt das die 6gb ram und der Akku langsam schlapp macht. Und suche aktuell ein neues Handy.
Würdet ihr das Poco x7 pro 512 GB 12 GB RAM für 359 Euro empfehlen?

Worauf legst du bei deinem neuen Handy Wert, was soll es alles (gut) können?

@MSSaar Kamera soll okay sein. System soll flüssig laufen und schnell reagieren und endlich ein ordentlichen annäherungssensor 🤣

Die Hauptkamera ist gut in der Preisklasse, schnell ist das System auf jeden Fall, das mit dem Annäherungssensor beantworten am besten Besitzer des Gerätes.

@MSSaar OK danke . Habe testweise Ende 2024 das Poco x6 pro gehabt und das hat mir als Beispiel sehr gut gefallen nur ist es beim laden wark geworden und der Netzstecker hatte eine Wackelkontakt deswegen habe ich es zurück geschickt

Der Annäherungssensor ist mittlerweile in Ordnung, da gibt's keine Probleme mehr.

Das X7 Pro ist n super Gerät. Einzig, bei der Verarbeitung wirst du zum F3 Abstriche machen. Es ist halt ein Plastikbomber, das F3 war n schöner, hochwertiger Handschmeichler. Die Kamera vom X7 Pro wird ungefähr in einer Liga mit dem F3 spielen. Meines Wissens nach hatte das F3 aber kein OIS, das X7 Pro hat es, was ein großes Upgrade bei der Kamera wäre. Ansonsten machste mit dem X7 Pro nicht viel verkehrt.

@Ragnarson OK danke. Oder doch lieber das Handy ?!

Screenshot_2025-03-27-21-20-15-466_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

Auch eine Möglichkeit ...

Weniger Leistung, andere Optik - sowohl bei der Hardware als auch bei der Software.

@Ramon1996 Das kann ich nicht empfehlen. Ist zwar günstiger, aber um einiges schlechter. Habe das X7 Pro und das ist ein solides Handy, die Akkulaufzeit ist gut, das Display wird gut hell draußen. Die Kamera ist okay für die Preisklasse. Habe es mir gerade wegen dem 90w laden und dem 6000 mah Akku geholt.

@MSSaar
@MoervYO da hast du Recht. Ich wollte mir eigentlich treu bleiben und nicht mehr als 250 für ein Handy ausgeben. Habe aber noch 50 Euro Guthaben bei Amazon drauf würde also 309 für das x7 pro zahlen oder 119 für das cmf Handy

Solltest bedenken, dass das CMF Phone kein NFC hat und nur 3 Jahre Updatesupport bekommt, wovon fast ein Jahr schon vorbei ist

@Ragnarson ja für 119 Euro würde das klar gehen. Ich habe jetzt das cmf bestellt . Mal schauen wie es ist . Man kann es ja zurückschicken

• Danke
Reaktionen: Daichink und Ragnarson
Ok

Ich hätte dir auch eher zum X7 Pro geraten, ist einfach ein stimmiges Handy und qualitativ finde ich ist es auch sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Dominik1928
@chrissilix gut. Habe das Poco x7 pro bestellt. Ich kann sogar nach fast 2 Jahren das Poco f3 zurück schicken zu Amazon und das Geld bekomme ich zurück 🤣🫣

• Danke
Reaktionen: chrissilix und Motorola-Chris
@Ramon1996 gute Entscheidung zwischen dem CMF Phone und dem X7 Pro liegen einfach Welten

• Danke
Reaktionen: Dominik1928, chrissilix und Ramon1996