Backup von Poco X7 Pro erstellen ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.234
Hallo,
ich bin ja total begeistert von meinem X7 Pro und überlege jetzt wie ich am besten meine Daten backupen könnte.
Über das Google-Backup werden ja nicht meine Dateien/Dokument mitversichert, oder ?
Wie handhabt ihr das so mit dem Backup ?

Ich mache bei meinen Geräten ein ganz normales Google Backup. Die restlichen Daten, wie Musik, Bilder usw. ziehe ich alle manuell über meinen Laptop auf ein neues Gerät.
Da ich mittlerweile aber versuche mein Gerät möglichst clean zu halten, ist die Datenmenge überschaubar.
Nervig sind meist nur noch die Banking Apps und Messenger. Hier muss man halt dran denken, dass die meistens vor einem Werksreset des alten Gerätes übertragen werden, da die alten Geräte meist zur Aktivierung benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und kurhaus_
Ja das Google Backup nutze ich auch , hatte eben nur überlegt ob es auch noch eine andere Backup-Lösung gibt. Eben für den Fall das man sein Handy verliert oder es gestohlen wird.
Aber stimmt schon Dokumente, Fotos und Musik kann man auch direkt regelmäßig sichern. Muss man eben dran denken. :1f607:

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Ich mache eigentlich nie ein Backup,da ich neue Geräte immer neu und frisch aufsetzen.
Bilder Musik usw lade ich auf Google Drive hoch und fertig.
Wenn ich was brauche ist alles da ;)

Wenn sich mein Smartphone mit meiner SSID verbindet, synchronisiert sich der interne Speicher mit der NAS mittels Foldersync.

Zuletzt bearbeitet:
könnte ich also mit "FolderSync" die internen Speicherdaten mit meiner Cloud synchronisieren ?

Jep, funktioniert gut.

chrissilix schrieb:
Hallo,
ich bin ja total begeistert von meinem X7 Pro und überlege jetzt wie ich am besten meine Daten backupen könnte.
Über das Google-Backup werden ja nicht meine Dateien/Dokument mitversichert, oder ?
Wie handhabt ihr das so mit dem Backup ?
Warum benutzt du nicht die bereits integrierte Funktion?

Die findest Du unter [Einstellungen] -> [Über das Telefon] -> [Sichern und wiederherstellen]

@Andropolaroid
stimmt, daran hatte ich eben noch garnicht gedacht. Hi hi manchmal liegt es so nahe. ;)
Muss ich mich mal etwas damit beschäftigen.

• Danke
Reaktionen: Andropolaroid
Andropolaroid schrieb:
Warum benutzt du nicht die bereits integrierte Funktion?

Die findest Du unter [Einstellungen] -> [Über das Telefon] -> [Sichern und wiederherstellen]
Aber darüber kann ich zum Beispiel nicht auf meine private Cloud sichern. Wüsste nicht wie das damit gehen sollte.

chrissilix schrieb:
Aber darüber kann ich zum Beispiel nicht auf meine private Cloud sichern. Wüsste nicht wie das damit gehen sollte.
Mach das Backup doch lokal und schiebe das dann in deine private Cloud.

🤔 stimmt so könnte man es auch machen. Mal sehen.