Always On Display für immer auf dem Poco X7 Pro!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bligg

bligg

Stamm-User
191
Hier gibt es eine Anleitung wie man das Always one Display für immer aktiviert! Hat bei mir Super Funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
@bligg Multitasking funktioniert IIRC dann nicht mehr und Apps laufen teilweise Amok mit dem Stromverbrauch. Sollte man im Hinterkopf behalten, wenn hinterher etwas nicht rund läuft liegt es daran.

Ok bis jetzt läuft es bei mir alles ohne Probleme auch Multitasking! Wen was nicht mehr geht werde ich berichten!

Killt alle Berechtigungen. Hatte damit schon Probleme mit GooglPay damals. Stand dann im Supermarkt an Kasse und nix ging mehr.

• Danke
Reaktionen: bligg
Mit der Xiaomi.eu-Rom geht das ohne Kopfschmerzen, sofern diese für das X7 Pro adaptiert wird. Für das X6 Pro gibt es sie bereits. Könnte also bald folgen.

Community-funded MediaTek Support

devices_patreon_25012523.png

Leider muss ich euch beide weiter oben recht geben es läuft nicht mehr so rund! Gibt es alternativen wie man zu einem Always one display kommt?

@bligg Nein, nur wie @protectorx sagt, mit Custom Rom.

• Danke
Hersteller sollten ihr always on display wirklich nur so nennen, wenn es auch wirklich always on ist...

• Danke
Schade für mich ist das unbegreiflich das man sowas beschränkt und dem Nutzer nicht selber entscheiden lässt ob man das eingeschaltet lassen will oder nicht! :1f624:

Meine Vermutung: Die bekommen den Verbrauch nicht in den Griff.

@chk142 nein, Xiaomi behält es absichtlich gewissen Modellen vor.
Mit dem Verbrauch hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun.
Ist ja kein Zufall, dass es beim Poco F6 nicht vorhanden ist, beim Poco F6 Pro dagegen schon.
Weiterhin, dass es bei keinem einzigen Modell in der Redmi Note-Reihe vorhanden ist, beim Xiaomi 14T dagegen schon.
Das Poco X6 Pro mit dem identischen Prozessor wie das Xiaomi 14T hat kein dauerhaftes AOD, was die These meiner Ansicht nach untermauert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bligg, chk142 und Cheep-Cheep
Beim Xiaomi Mix Flip geht es ja auch! Wen man die Option im Video nutzt senkt sich die Akku Leistung auch nicht merklich ausser das gewisse Anwendungen nicht mehr richtig Funktionieren !