Poco X6 Update - aktuellstes in Deutschland?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zero1998

Zero1998

Neues Mitglied
1
Kann jemand sagen ob es für Deutschland schon was neueres geben soll? Es gab jetzt bei mir schon lange kein neues mehr.

Anhänge

• Screenshot_2024-10-03-15-08-27-813_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-10-03-15-08-27-813_com.android.settings.jpg
    173 KB · Aufrufe: 80
Ja mir geht es aber um Deutschland, die anderen neuen Versionen sind alle aus dem Ausland gezogen

Und wo ist das Problem, kurz die Region umzustellen, das Update zu laden und dann wieder zurück zu stellen?
Das machen die meisten Xiaiomi User seit Jahren so, da Xiaomi nun mal nicht wirklich zuverlässig beim verteilen der Updates ist.

@Anz danach habe ich nicht gefragt, sondern was momentan das aktuellste für Deutschland ist.

Für Deutschland ist die neuste Version, die ich oben verlinkt habe.

Meinst du evtl. etwas anderes: Die neuste Version, die einem angeboten wird, wenn man Deutschland als Region eingestellt hat?

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass irgendeine Regionsänderung ein OTA triggert, egal von woher nach wohin.

Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar genau wenn die Region auf Deutschland steht. Da wollte ich wissen ob da jemand was neueres als Juni hat.

Auch wenn du nicht danach gefragt hast, ist das die Möglichkeit an Updates bei Xiaomi zu kommen ;)
Wartest du darauf es über die Region Deutschland zu bekommen, kann das bei Xiaomi auch nie bedeuten.
Dazu musst du nur in den verschiedenen Geräte Foren lesen, wo viele bis heute noch kein Update bekommen hätten, wenn sie nicht die Region gewechselt hätten.

Zuletzt bearbeitet:
@Anz wenn ich jetzt über Österreich gehe und das Update lade, kann ich dann die Region wieder auf Deutschland ändern oder muss ich auf Österreich bleiben?

Du kannst Österreich lassen oder zurück auf Deutschland stellen, das kannst du frei entscheiden, im normalen Betrieb hat das keine Auswirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam das Update auf 1.0.20.0.
Und meine Region steht schon seit Monaten auf Indien.

Anhänge

• Screenshot_2024-10-16-23-33-55-033_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-10-16-23-33-55-033_com.android.settings.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 23
@Zero1998 Nein . Übrigens gibt es seit heute die 1.0.20.0 in der EU Version mit dem September Sicherheitsupdate. Und ganz ehrlich, das würde ich dringend einspielen. Und ja, du musst dafür einmalig deine Region auf z.B. Indien einstellen und nach dem Download wieder zurück auf Deutschland.
PS Es gibt keine spezielle Deutschlandversion. Nur eine für die EU. Und je nachdem, welche Region du eingestellt hast, bekommst du es früher oder später. Schweizer und Belgier bekommen die Updates übrigens eher als wir. Ob dass jetzt daran liegt, dass Xiaomi die kleineren Märkte eher testen lässt, weil es dann quantitativ weniger negative Meldungen gibt, oder man die hiesigen Kunden für weniger wichtig hält, darfst du dir gerne aussuchen...

Kann ich auch mehrmals die Region ändern. Sprich einmal aus Österreich und das nächste Mal dann Schweiz oder Belgien? Oder muss ich mich da auf Region festlegen?

Du kannst wechseln, bis der Arzt kommt. ;)

• Danke
Reaktionen: chrissilix
@Zero1998 Einfach wechseln, Updates einspielen und zurück auf deine Lieblingsregion. So oft du willst.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Kam heute rein

Screenshot_2024-11-27-12-35-37-484_com.android.updater.jpg

Habe es vorhin gesehen, wollte aber warten bis ich zu Hause bin und jetzt wird es mir nicht mehr angezeigt. Ist das normal?

Grad mal nachgeguckt, meine Region steht auf "Indien", ich glaube schon mindestens seit den letzten zwei oder drei Updates.
Ich versteh den Sinn dahinter nicht, warum ich dann wieder auf "Deutschland" wechseln sollte. Also bleibt es so.

@Zero1998
Ob es noch mal angezeigt wird, weiß ich nicht.