Poco X6 Möglichkeit E-Sim Funktionalität aktivieren möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skykeeper

Skykeeper

Stamm-User
382
Da das Poco X6 quasi baugleich mit dem Redmi Note 13 Pro ist und sogar die selbe Firmware Verwendung findet, müsste es doch eine Möglichkeit geben die E-Sim Funktionalität zu aktivieren. Es handelt sich hier ja um eine reine Software Sache, und die ist ja nun mal die selbe. Im Service Menü gibt es sogar einen Hinweis auf die E-Sim.

Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit oder ein Forum (gerne auch Englisch) wo darüber diskutiert wird.

Zur Software muss auch ein Chip dafür vorhanden sein, der vermutlich beim Poco fehlt

@Harald01
Danke für den Link, nicht ganz günstig aber definitiv eine Alternative!
Hast du das ganze schon mal getestet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
wald66 schrieb:
Zur Software muss auch ein Chip dafür vorhanden sein, der vermutlich beim Poco fehlt
Vermutlich ist immer so eine Sache. Gibts dazu mittlerweile fundierte Infos?

Leider nein...

Das baugleiche Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G hat die eSim Funktion und laut XDA Forum sollen es auch manche durch Regionenwechsel aktivieren können. Hat bei mir bisher nicht funktioniert. Auch die APP eUICC Probe zeigt an, dass die Funktion eingebaut ist. Lediglich in den Einstellungen fehlt der Eintrag. Deshalb konnte ich bisher GMX Freephone auf meinem Poco X6 5G NICHT aktivieren. Ich melde mich wieder, falls es irgendwie klappt. Ist sonst jemand weitergekommen?
Screenshot_2024-12-05-17-50-05-508_app.septs.euiccprobe.jpg

Nein E-Sim wird nicht unterstützt.