Umzug vom Realme 8 auf das Poco X6 Pro

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morpheus22

morpheus22

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo zusammen,

wenn ich demnächst meine X6 Pro erhalte, steht der Umzug vom realme 8 an. Ist ja immer so ein Act und man ist dann nie sicher, was noch alles fehlt. :1f615:
Was ist denn besser Mi Mover oder Google Backup?
Es gibt ein paar Apps, die ich als apk installiert hatte, die muss ich wahrscheinlich nochmal herunterladen, oder?
Danke & Grüße

Hallo

Ich bin umgezogen von REALME GT NEO 3 zum POCO X6 PRO.
Habe mein Gerät aber Clean frisch aufgesetzt ohne jeglicher Unterstützung.
Dauerte zwar aber mir war ein Frisches aufsetzen wichtig 😉
Bank App muss man sowieso mit Code bzw QR Code ect frisch einrichten.
Mail Konten waren schnell aufgesetzt dank Dashlane.
Und Nein mir ist nix aufgefallen was fehlt,sogar überflüssige Apps die ich selten bzw nie bräuchte habe ich nicht mehr auch ein Vorteil 😀
Zur Mi Mover kann ich somit leider nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, morpheus22 und DanX
Hallo, wenn ich ein Smartphone neu Aufsätze bzw ein neues Smartphone bekomme, dann richte ich es auch total clean ein ohne irgendwelche Wiederherstellungs tools. Klar ist das etwas Arbeit, aber wenn das mit der Verschiebung nicht klappt, hat man auch viel Arbeit.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, morpheus22 und maxsid
So ist es,das einzige was ich gemacht habe waren Musik und Fotos auf Drive zu sichern und das wars aber auch schon.Brauch ich was ist alles da 😉

• Danke
Reaktionen: morpheus22
Danke für die schnelle Rückmeldungen. :) :1f44d:
Dann werde ich mal schauen, wie ich's mache. Beim letzten Mal hatte ich glaub die Googlesicherung benutzt, was ganz geschmeidig lief, außer dass irgendwann die alte MicroSD hopps ging, aber dafür konnte Google nix.:1f627:

Wechsel gerade auch zum F6 und werde es auch neu einrichten. Da muss man eben seine Apps neu installieren und einrichten aber damit hat man auch mal wieder ein sauberes System. ;)

• Danke
Reaktionen: Observer
Aha und das X6 Pro muss gehen 🤪
Nehme an F6 Pro @chrissilix ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein nur ein F6 :) (Pro wäre unnötig teurer aber kaum besser.)
Das X6 Pro habe ich in der Familie weitergegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxsid
Am Wochenende hatte ich dann das X6 Pro erhalten. Aus Bequemlichkeit nahm ich das Angebot von Google wahr, die Daten zu übertragen. :D Na ja, das war jetzt tatsächlich nicht das Wahre, jede Menge Apps wurden nicht mitgenommen, warum auch immer. Somit nahm ich Mi Mover, und spielte so den Rest, was Google nicht schaffte, rüber. Was dann doch sehr gut lief.
Ansonsten ist die ein oder andere Einstellung doch verborgener oder total gaga, ich sag nur Themen App. Mal ganz ehrlich, wer kommt auf so eine beknackte Idee, dort die Töne unterzubringen. Als ich das erste Mal da reinkam, dachte ich, "hast dich vertippt?", sieht aus wie ein konfuser Webshop.:thumbdn: Gut man muss es nur wissen, dass man gleich auf "Beenden" tippt.;)
Außerdem vermisse ich, wo ich sehen kann, wieviel Daten ich schon im Monat verbraucht habe bzw. wo kann ich ein Limit setzen? Das war bei Samsung und bei realme echt gut und nützlich.
Ach ja und das AOD, aber das wusste ich ja schon.:1f61c:

Hallo

In der Sicherheit App --> rechts oben Zahnrad -->
Datenverbrauch --> Datentarif wählen ;)

• Danke
Danke für die Info. Also, das ist ja super umständlich, warum belassen die das nicht in den Einstellungen?:1f648:

Super das Ich helfen konnte,tja das kann ich dir auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Apropos Sicherheit App, hier bekomme ich Werbung eingeblendet, obwohl diese deaktiviert ist. Selbstverständlich auch msa und der System Daemon widerrufen.

Ich habe Adguard am laufen und keine Werbung.
Habe jede Empfehlung auf aus und gut ist es.
Kann Adguard nur empfehlen habe die LL Lizenz aktiv.
Das geile an Adguard ist wenn man das Gerät wechselt kann man die Lizenz entziehen und auf das neue Gerät übertragen sprich aktivieren.
Das funktioniert 1A ;)
LL Lebsnlange Lizenz ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haddock8611
Das mit adguard hatte auch schon gelesen, ich kann damit noch nicht viel anfangen. Der gesamte Netzwerkverkehr läuft dann über deren DNS, klingt für mich erst mal seltsam.🤔

Ist das ein VPN Tunnel, der Anzeigen filtert, also auch in YT?

Welche Nachteile hat das ganze?

Muss mich da wohl mal einlesen.🤔

• Danke
Reaktionen: DanX
Es reicht auch, dns.adguard-dns.com als privaten DNS einzutragen.

Wenn ich eins gelernt habe, dass es nix umsonst gibt. Was ist der Preis für den DNS von adguard?🤔

An das sAOD habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ansonsten läuft es wirklich flott und geschmeidig. 👍☺️
Dass es zum Umschalten von Lautlos, Vibrieren und Laut zwei Schaltflächen braucht, wo es vorher nur eine war, ist auch seltsam.
Insgesamt finde ich die Einstellungen etwas "verbastelt" .😉
Hatte überlegt, für meine Frau auch eins zu holen, aber die Stressgefahr ist doch sehr hoch, als Samsungnutzerin.😁

Deine Frau kann sich mal mit deinem Handy beschäftigen und dir dann sagen, was sie davon hält.

Sie will eigentlich kein neues Handy, aber nachdem es für das A51 seit August 23 keine Sicherheitsupdate mehr gibt, hat sie sich zu etwas aktuellem durchgerungen, und bei einem neuen Samsung weiß ich, dass sie sich dort eher zuhause fühlt. Das sAOD wäre auf jeden Fall so ein Punkt, der ihr nicht passt.😉

So, jetzt habe ich heute Früh getestet, was mir gestern aufgefallen ist. Trotz "Nicht stören" werden Benachrichtigung laut abgespielt. Jetzt weiß ich nicht, ob das mit der Übernahme vom realme zusammenhängt. Es wird beim Einschalten auch der Hinweis angezeigt, dass BNS, was auch immer das heißt, aktiv ist und Anrufe und Benachrichtigungen stumm geschaltet sind, was zumindest für die Benachrichtigung nicht stimmt. Jetzt habe ich den migrierten Eintrag mal gelöscht und einen neuen angelegt. Oder gibt es sonst was zu beachten, weshalb das nicht funktionieren könnte?🤔

Update: Neuanlage hat nix gebracht, Benachrichtigungen sind trotz Nicht stören nicht stumm!🤔

Zuletzt bearbeitet: