Stand des Google Play Systemupdates beim Poco X6 Pro

E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Guten Tag,

ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des X6 Pro & bin auch absolut zufrieden.

Ich würde dennoch gerne Wissen wollen, ob der Google Play Sicherheits-Stand von Februar offiziell ist oder ob mein Gerät hinterherhängt.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Zusatzfrage als eigenes Thema ausgelagert. Gruß MSSaar
@Erki1000 Akteule Stand ist 01.08.2024
 
@Erki1000 einfach aktualisieren lassen
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-12-18-33-32-203_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2024-09-12-18-33-32-203_com.android.settings-edit.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_2024-09-12-18-33-46-305_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2024-09-12-18-33-46-305_com.android.settings-edit.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_2024-09-12-18-34-01-899_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2024-09-12-18-34-01-899_com.android.vending.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 15
Hi, mein Gerät findet keine neue Version. Habe den Cache der Google Apps wie Play Dienste etc. gelöscht & das Handy neu gestartet, dies hat aber auch nichts gebracht. Das Gerät sagt 1. Februar ist der offizielle Stand bei mir. Ich habe ein EU Gerät mit dem Kürzel EUXM. Also müsste ich doch normalerweise die Updates bekommen. Weiß auch nicht woran es liegt, dass ich keine Google Play System Updates bekomme.

Hat evtl. jemand eine Idee?
 
Über z. B. apkmirror.com eine neuere Version laden und installieren.
 
@MSSaar danke für den Vorschlag. Muss ich dann immer den Umweg gehen oder kriege ich, wenn ich dies mache, nach wie vor Updates über meine Geräte Einstellungen?

Ich habe mal über die empfohlene Seite geschaut, jedoch gab es dort nur Apk's für den Store & für die Play Dienste. Für die Google Play System Updates konnte ich nichts finden.

Bin ich denn was das Android Sicherheitsupdate angeht auf dem neuesten Stand? Dort steht bei mir 01.07.24.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das "Problem" auch. Nach ein paar Tagen Betriebszeit ließ sich dann plötzlich über Googleplay Updates alles installieren. Wozu die Bedenkzeit gewesen ist keine Ahnung.
 
@Inkognito123 Ja, ich werde erstmal abwarten. Ich habe das Gerät jetzt 4 Tage, vielleicht wird es noch etwas. Vielleicht auch erst mit dem nächsten System-Update, mal schauen. Ich habe aber im Internet lesen können, dass einige das Problem haben & ich definitiv nicht der einzige bin.
 
Hi, ich hatte heute morgen die Play Dienste aktualisiert, der Store war/ist auf dem neuesten Stand. Dies hat leider auch nichts geändert. Ich muss einfach mal auf eine neue Systemversion warten & hoffen, dass dies Abhilfe schafft.
 
Dann bleibt dir nur abwarten übrig, oder manuell installieren wo Ich aber von abrate, da man nie weiß woher die Datei ist.
 
Bist kein Einzelfall - mein X6 Pro ist nach jetzt ca. 2 Monaten bezüglich Google Play auch noch auf Stand Februar. Alle Aktualisierungsversuche werden nur damit beantwortet, dass man auf dem neusten Stand wäre. Andere Systemupdates problemlos! 🤔
 
@honka danke für dein Feedback. Das liest sich leider sehr doof. Bei mir läuft alles andere auch problemlos. Ich habe auch alles versucht, er zeigt mir aber an, dass Februar der aktuelle Stand ist. Ich habe Cache der Google Apps gelöscht, den Play Store komplett deinstalliert & wieder neu installiert, meine Region gewechselt... Hat nichts geklappt. Das Einzige was ich nicht gemacht habe & auch nicht machen möchte ist, mir eine Apk datei runterladen. Ich möchte nur "Sachen" aufspielen, die auf offiziellem Wege mein Handy erreichbar. Es scheint leider aussichtslos. Ich habe über Instagram Xiaomi/Poco angeschrieben, nur leider habe ich das Gefühl, dass der Support nicht gerade der Beste ist & diese mir nicht antworten werden.

Darf man fragen, seit wann du das Problem hast bzw. hast du nachdem dir das Problem aufgefallen ist ein System Update bekommen?

Falls nicht, wäre das nächste System-Update, meine letzte Hoffnung.

VG
 
Geht es bei Dir nur um den Stand, der dir angezeigt wird? Oder erhälst Du tatsächlich keine Updates über die Googleplayapp unter Updates? Ich kann dort recht regelmäßig manuell Google Updates runterladen und installieren. Der Stand dazu wird mir allerdings auf meinem Gerät gar nicht angezeigt. Ich vermute daher, das es da Bugs gibt. Da die Updates einwandfrei installiert werden gehe ich davon aus, das die Anzeige vernachlässigbar ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-15-09-51-03-258_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-09-15-09-51-03-258_com.android.settings.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
@Inkognito123 bei mir wird es angezeigt & ich kann auch manuell nach Updates suchen, dies habe ich auch unzählige Male gemacht, aber bei mir bleibt er auf dem Stand vom 01.02 obwohl der 01.08 der aktuellste Stand sein soll.
 
@Inkognito123
Um ehrlich zu sein ist es mir erst mit deiner Frage in den Sinn gekommen den Google Play Sicherheits-Status zu prüfen. Ich habe das Poco seit ca. 2 Monaten in Betrieb und alle anderen Updates sind wie gesagt problemlos abgelaufen.
 
Warum bei mir kein Stand angezeigt wird erklärt sich vielleicht dadurch, dass auf dem Gerät kein aktives Googlekonto angemeldet ist. Play Protect ist zudem deaktiviert. Aber Updates installieren geht wie schon geschrieben trotzdem. Was es dabei mit der Anzeige des Datums zur Installation auf sich hat, kann ich aber auch nicht erklären. Wie gesagt, es kann wohl verschiedene Ursachen haben warum sie nicht sichtbar ist bzw. sich nicht aktualisiert.
 
Problem hat sich gelöst. Bin nun auf dem neuesten Stand. Heute kam ein Update für den Play Store rein, direkt nachdem Update wurde kein Google Play System-Update angezeigt, jedoch habe ich es wenige Stunden später erneut versucht & konnte dann auch ein Update aufspielen.

PS: Ein kleines Problem hätte ich neu. Bei mir wird das alte Amazon App Icon angezeigt, weiß jemand, wie ich aufs Neue wechseln kann?
 
Vielleicht App Update einspielen
 
@chrissilix ist aktuell, habe aber mein größeres Problem bemerkt. Ich habe wohl nen Sonntagsgerät bekommen. Ich konnte nur über Lautsprecher telefonieren (sowohl über die Telefon App, als auch über Whatsapp). Ohne einschalten des Lautsprechers habe ich mein Gegenüber nicht gehört obwohl alle Berechtigungen vergeben waren. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat auch nicht gebracht, also liegt wohl ein Defekt vor. Kriege jetzt ein neues Gerät & hoffe nun, dass ich wieder kein Sonntagsgerät bekomme.

Habe ich tatsächlich erst nach ca. einer Woche gemerkt. Hätte am besten direkt alle Funktionen testen müssen...
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
180
Erki1000
E
mediagsm
Antworten
2
Aufrufe
178
mediagsm
mediagsm
chrissilix
Antworten
5
Aufrufe
314
TincaX
T
Zurück
Oben Unten