Poco X6 Pro WLAN Roaming Probleme

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
biba1

biba1

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Poco X6 Pro. Leider funktioniert bei mir zu Hause mit diesem Gerät das WLAN Roaming zwischen den APs nicht.
Das heißt, er springt nicht von einem AP zum anderen, sondern klebt fest, so dass die Internet-Verbindung auch abreißt. Erst wenn ich das WLAN am Handy kurz aus und ein schalte, verbindet es sich mit dem stärkeren AP.
Ich habe zu Hause ein Mesh-Verbund, bestehend aus AVM Fritz 7590 (Meshmaster) und 2 AVM Fritz 7930 (Meshrepeater).
Mit meinem alten Handy (Moto G30) funktionierte alles wunderbar.
Ich habe in den Einstellungen auch nichts gefunden, wo man da was verändern könnte.

Hat jemand ein paar Tips für mich?

@biba1 ich hab gemerkt, dass bei Xiaomi generell die Antennen wie wlan 5G... Schlechter sind als bei der Konkurrenz wie Oneplus , Samsung.

Beim Spielen, Dauernutzen oder wenn ich auf dem Balkon bin oder wenn es wie bei dir ein kleines bisschen komplizierter wird.

Es soll das Update Hyber 2 kommen, wo ich mal irgendwo gelesen habe, dass sie dieses Problem aufgreifen. Aber ich persönlich vertraue da Xiaomi nicht und werde das Update so schnell nicht installieren.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt stimmt. Über all werden sinnlose Themen oder bildschirmschoner angepriesen. Schwer wichtige infos zu finden.

Wenn das aus einschalten dich nervt, würde ich persönlich das Smartphone wechseln, wenn Rückgabe möglich.

@biba1 hallo habe auch eine Fritzbox + repeater hatte auch erst das Problem habe aber auch 2.4 und 5.0 GHz im Handy drin gehabt habe dann 2.4 GHz aus dem Handy gelöscht und jetzt klappt es auch mit dem Wechsel zwischen Fritzbox und repeater