Poco X6 Pro keine Kaufempfehlung

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tetanus

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Also ich hab das Smartphone seit über eine Woche und möchte andere Warnen.

- WLAN Probleme: Auf meinem Balkon, welches 1 Meter von der WLAN box entfernt ist mit Fenster dazwischen, ist der Wlan Empfang so schlecht, dass ich mein Ballerspuel nicht spielen kann. Immer wieder Unterbrechungen. Auch Surfen ist nicht anständig möglich.

Auch in der Wohnung ist der Empfang manchmal stockend.

Mit meinem realme von 2019 und Samsung s23, One plus nord 3: hab ich keine Probleme.

- springt auf 4G von 5 G und dann nicht wieder zurück. Wenn der Empfang weg ist und dann wieder verfügbar, wird nicht automatisch auf 5 G gewechselt.

Manchmal auch bei gutem 5G springt es auf 4G und bleibt da hängen.

- Extrem langsam bei den Apps: Beim starten, sowie Bedienen der Apps wie: Brave, Chrome, Banking, radio. mein Realme von 2019 ist schneller, oder Samsung s23, OnePlus nord 3

- Bluetooth schwach: Bluetooth Kopfhörer mit Bluetooth 3 verliert draußen immer wieder kurzzeitig den Empfang(bei xiaomi 13 gibts da keine Probleme)

- Software ist voll mit Fehlern: Animationen ausschalten funktioniert nicht, Always on Display , Bluetooth Einstellungen kann man bei den Entwickler Optionen nicht änder, immer wieder Hängen Apps, Pokemon go Funktioniert 120hz nicht, Grüner Punkt oben Rechts wird sohar bei Videos im Vollbild Modus angezeigt

- Updates kommen selten, seit 4 Monaten eins, was keine Probleme gelöst hat. Ich hab ein Update erhalten. Wenn die Software nicht flüssig funktioniert, erwarte schnellere Lösungen. 4 Monate Später immer noch keine Besserung. Das die Software nicht rund ist, hab ich auch anderweitig gelesen.

- Auf Werkeinstellungen zurück setzen , WLAN auf 6 einstellen, Leistungsmodus einschalten, Daten Reinigung, hat nicht funktioniert. Den Rest wie Bluetooth .. kann man nicht vieles ändern

OnePlus , Samsung s23, realme x2 Pro sind bei den genannten Punkten viel besser.

Xiaomi 13 ist bei dem 5G Empfang und Handhabung besser aber schlechter als S23, OnePlus Nord 3.

Natürlich haben diese Smartphones auch Nachteile aber bei den oben genannten Punkten besser, welche für mich sehr wichtig sind.

Positiv:
- Lautsprecher oben und unten
- Überhitzt nicht stark an der Rückseite. Bei 5G und Dauernutzung mit Spiel, wird der Kamerabereich sehr warm.
- Leicht

Ich verwende die obigen Funktionen sehr oft, dadurch stört mich es natürlich sehr.Wie Bluetooth.

In Summe ist jedes Euro verschwendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: moo2, DanX und Sendi
@Tetanus Welche W-Lan Probleme gibt es? Was ist langsam? Die Installation oder der Start der Apps? Was genau verstehst du unter schwachem Bluetooth? Welche Fehler hat welche Software? Gibt es von Xiaomi einen Updatefahrplan für das Gerät?

Ich will es nur sagen: So ein Thread wird hier sehr schnell auseinandergenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Wortwahl entschärft. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: Meze
Anscheinend hast du Aggressionsprobleme. Man kann normal nachfragen. Was ich geschrieben habe ist nicht weniger als viele Testergebnisse.

Einen auf Schlaumeier machen kann jeder

• Danke
Reaktionen: Sendi
Bitte auf sachlicher Ebene diskutieren und etwas herunterfahren.

So viele Testergebnisse sehe ich nicht. Dein Gerät verhält sich nicht normal, das kann man schonmal sagen. Wenn sich eines meiner Geräte so verhalten würde, wäre der nächste Schritt ein Werksreset.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meze
@Tetanus Habe ich nicht. Wenn du aber möchtest, dass sich jemand ernsthaft mit deinen Aussagen auseinandersetzt, solltest du nicht so allgemein formulieren. Da hat jeder mehr von. Auch du.

Tetanus schrieb:
Updates kommen selten, seit 3 Monaten eins, was keine Probleme gelöst hat
Spannend, wenn man selbst das Gerät erst seit einer Woche besitzt und dann sich über derartige Dinge beschweren möchte und dies dann zudem noch vage und ohne Details /Belege postet. 🤔

Manche der beschriebenen Probleme sollten sich bei genauerer Betrachtung durch einfache Lösungswege eliminieren lassen.

Beispielsweise welche Software Fehler fielen dir negativ auf?

Meine Frage zielt darauf ab, da ich in ein paar Tagen dieses Gerät in Händen halten und liebend gern für dich die "B Probe" bei all jenen Punkten welche du bemängelt machen werde.

Laut POCO werden sowohl das POCO X6 als auch das POCO X6 Pro von einer großzügigen Software-Update-Politik profitieren. Die Nutzer können drei Jahre lang mit den wichtigsten Android-Updates rechnen, so dass sie immer Zugang zu den neuesten Funktionen und Verbesserungen haben. Darüber hinaus erhalten die Geräte vier Jahre lang Sicherheitsupdates.

Das bedeutet, dass POCO sich verpflichtet hat, das POCO X6 bis mindestens Android 16 und das POCO X6 Pro bis zum Android 17 Update zu unterstützen. Dieser verlängerte Update-Zeitraum stellt sicher, dass die Nutzer nicht nur die neuesten Android-Versionen, sondern auch wichtige Sicherheitspatches für einen längeren Zeitraum nutzen können.

Insofern wüsste ich wirklich gerne, wie man die Software Update Politik des Herstellers bei einem NEUGERÄT (welches gerade auf den Markt kam) jetzt schon bemängeln kann 🤔

Da sind wir noch nicht einmal bei deinen restlichen Punkten angelegt. 😉

Ich freue mich auf dein ausführliches, sachliches Feedback, bestenfalls reich an Details zu deinen Punkten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928, medion1113 und kurhaus_
@Nightly Also anstatt sinnlose Beiträge zu produzieren, würde ich gerne kommentare wie .. Bluetooth ist mir wichtig was ist genau daran problematisch.. beantworten.

Ich habs ausführlich getestet und diese Punkte sind mir aufgefallen.

Wenns jemanden interessiert , dann kann man nachfragen. Ansonsten kann man sich zurück halten, oder selbst ein Beitrag starten.

Tetanus schrieb:
@Nightly Also anstatt sinnlose Beiträge zu produzieren,
Nun, Du darfst und hast einen IMHO sinnfreien Beitrag gestartet, indem Du die Belege für deine "Probleme" schuldig geblieben bist.

Das ist aber nicht das Thema, ich wiederhole gerne meine Frage im Hinblick auf jenes Gerät, welches ich bald in Händen halten werde :

Welche Software Probleme sind dir aufgefallen?
Welche Probleme mit Bluetooth sind dir aufgefallen?
Welche Probleme gab es mit WLAN?

Details bitte, bestenfalls zu jedem von dir aufgeführten Problem, damit jeder hier auch deine Problemlage nachvollziehen kann. Meine Frage ist ernster Natur, da ich mich mit dem Gedanken trage, dieses Gerät zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und medion1113
Und zusätzlich wäre noch interessant:

Hast du schon etwas getan, um die Fehler zu beheben?

Es gibt ja nicht viele, die von diesen Symptomen berichten.

• Danke
Reaktionen: Nightly
@Nightly siehe Oben

Tetanus schrieb:
Also ich hab das Smartphone seit über eine Woche
Wenn die gravierenden Probleme nach einem Reset weiterhin bestehen, gehe ich von Hardwarefehler aus, da sie nicht typisch sind und gebe das Telefon zurück oder verlange Umtausch. Es kann dann eine zweite Chance für den Preis-/Leistungskracher geben und alles gut werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und Tetanus
Also ich habe mein X6 Pro seit Mitte Januar und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Weder bei Bluetooth, WLAN oder dem Mobilfunknetz gab es bislang Probleme. Ich bin immer noch erstaunt, dass man für so ein kleines Budget ein so gutes Display und so einen leistungsstarken Prozessor bekommt. Auch die Akkulaufzeit und das schnelle Laden fallen positiv auf. Die Lautsprecher und der Vibrationsmotor machen ebenfalls einen guten Job. Die Kamera ist für den Preis in Ordnung, durch Nutzung der Gcam lässt sich noch etwas herausholen.

Updates gab es in der Zeit glaube ich zwei oder drei, solange alles läuft wie es soll ist das für mich aber auch kein großes Thema.

Beruflich habe ich einen iPhone, welches gefühlt 1x im Monat ein großes Update bekommt. Das geht mir eher auf die Nerven, da ich eigentlich nie irgendwelche Änderungen bemerke...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: momooees152 und Helfendehand
@Planschkuh Benutzt du 5G und unterwegs oft Mobile Daten? HD videos Schauen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann ich versuche es mal. Hoffentlich kann ich dann meine negativen Ansichten ändern

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich bis jetzt auch nicht beschweren. Einzige Manko was ich noch h nicht rausgefunden habe ist das mit dem Bluetooth Auto Verbindung (gibt's einen Thread für) aber sonst läuft alles vollkommen Stabil.
Würde dein Gerät auch umtauschen und dem X6 eine zweite Chance geben.

• Danke
Reaktionen: Nightly und Tetanus
@Tetanus
Ja, war letzte Woche ein paar Tage im Urlaub und da gab es kein WLAN. Lief also alles über das 5g Netz der Telekom (Fraenk) ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Dominik1928
Ich kann die beschriebenen Mängel auch nicht nachvollziehen.
Das einzige was mich nervt ist das android Auto in meinem Opel Astra nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Helfendehand
Ja damit bist du wohl nicht alleine 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Mit dem android Auto Problem? Oder mit dem nicht nachvollziehen?

Wohl mit beidem xD

@Helfendehand Leiderhat das Auswechselgerät keine Abhilfe gebracht.. Wlan auf mein Balkon ist unteranderem immer noch grauenhaft...

• Danke
Reaktionen: Helfendehand