Poco X6 Pro - Display-Schutzglas & Folien

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der_Kief

der_Kief

Dauer-User
1.394
Hi,

welche Folien bzw. Panzerglas ist denn als Alternative zur Standardmäßig aufgebrachten Folie zu empfehlen ?
Könnte mir vorstellen das einige gleich eine neue Folie oder Panzerglas aufbringen. Taugt die Originalfolie überhaupt was ?
Sinnvoll wäre sicherlich auch das Thema InDisplay-Fingerprint mit zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Die Folie vom Werk zieht massig Schlieren und wird schnell dreckig.
Ich habe die noch auf dem X3 Pro drauf seit über 2 Jahren und wenn das Display aus ist, sieht man die Sauerei.
Schutzfolie von Sparin habe ich schon lange als Ersatz besorgt und die wird auch hier im Forum empfohlen.
Allerdings ist nicht klar, wie der Fingerabdruckscanner damit klar kommt. Bei den älteren Pocos ist er an der Seite und damit kein Thema.

• Danke
Reaktionen: der_Kief

Anhänge

• IMG_1896.jpeg
    IMG_1896.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: funtastiger
mclanecxantia schrieb:
habe ich dennoch als Fallschutz ein Panzerglas angebracht.
Auf die vorhandene Folie? Die hat ein Loch für die Punchhole der Kamera, die neue Folie darüber anscheinend nicht. Da ergibt sich ein Lufteinschluss, wo Feuchtigkeit kondensieren kann, bei Temperaturveränderung.

Das Panzerglas habe ich STATT der Folie angebracht natürlich. Die Werksfolie war aber nicht so schlecht. Nur eben kein Schutz gegen Bruch.

Dann habe ich mich getäuscht. Bei Vergrößerung des Bildes ist ein Rand um die Kamera zu sehen, wie bei der Originalfolie. Der Durchmesser ist aber kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Kamera selber . Das täuscht.

Und hier mit meiner allseits lieblingshülle:

die benutze ich praktisch bei jedem Handy.
die dicken Ecken helfen das Handy festzuhalten wenn es mal durchrutscht. Panzerglas liegt niedriger als die hervorstechenden ecken, d.h. Zusätzlicher Schutz. Der Rand ist angerauht. Mehr grip.

Anhänge

• IMG_1901.jpeg
    IMG_1901.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 268
  • IMG_1899.jpeg
    IMG_1899.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 236
  • IMG_1898.jpeg
    IMG_1898.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 232
  • IMG_1900.jpeg
    IMG_1900.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und locuter
mclanecxantia schrieb:
Also die werksfolie in Verbindung mit der beigefügten Silikonhülle erzeugt bei mir keine statischen Aufladungen.
insofern schon mal nicht schlecht. Dann habe ich dennoch als Fallschutz ein Panzerglas angebracht. Fingerabdruck ohne probleme. Dieses hier:
Vanrain 2 Stück Schutzfolie für Panzerglas für Xiaomi POCO X6 Pro, Displayschutzfolie Panzer Schutz Glas, Schutzglas Bläschenfrei [HD Klar] [9H Härte] [Anti-Kratze] : Amazon.de: Elektronik & Foto
Ist dieses Panzerglas tatsächlich ohne Loch für die Selfie-Kamera?
Bin mir unsicher, wenn ich mir dein Foto anschaue.

• Danke
@funtastiger Ja kein loch. Ist eine optische Täuschung weil der rand der selfiekamera farblich anders umfasst ist als der rest. So sieht das wie ein loch.

• Danke
Reaktionen: funtastiger
@mclanecxantia Alles klar. Danke für deine erfreuliche Info. Ich bestell das Glas mal.

• Danke
Ich habe das von

mclanecxantia​

verlinkte Panzerglas nun seit gestern auf meinem X6 Pro und kann die einwandfreie Fingerabdruck-Funktion bestätigen.
😊
Hier ein kurzes Video dazu:

Anhänge

• VID_20240313_162424_045821.mp4
    53,7 MB
  • Danke
Reaktionen: MiPocoSix, mclanecxantia und Helfendehand
Zurück
Oben Unten