Poco X6 Pro 5g und Android Auto kabellos über AA Wireless - Verbindungsabbrüche

Marcos88

Marcos88

Neues Mitglied
0
Hallo,

kennt jemand das Problem bzw. die Ursache für immer wieder vorkommende Abbrüche von Android Auto im Zusammenspiel mit AA Wireless?

Android Auto über Kabel funktioniert tadellos, jedoch ohne Kabel verliert er öfter die Verbindung und verbindet sich dann neu.

Auch das Bluetooth Signal zum Auto (Skoda Superb III) ist kurzzeitig mal weg (erkennbar an der Anzeige im Bordcomputer).

Habe eine Automatisierung-App für Wifi installiert, die automatisch WLAN an und ausschaltet bei bestimmten Szenarien. An diese liegt es jedenfalls nicht, da schon ohne getestet. Jedoch zeigt mir die Log Datei der App bei Abbrüchen immer an, dass das WLAN kurzzeitig getrennt wurde.
 
Habe diese Unterbrechungen auch. Meine Vermutung, beim Wechsel in eine andere Funkzelle verliert sich das Signal. Ist nicht schön aber ivh kann damit leben, so lange es bei den 2-3 Sekunden bleibt.
 
Ich habe auch einen Superb III, bei mir hat es auf jeden Fall regelmäßig Verbindungsabbrüche mit meinem alten Poco X3 Pro gegeben. Es war dann auch meistens keine Verbindung via AA mehr möglich. Abhilfe hat hier bei mir nur anhalten, Auto aus, Auto an..

Seit knapp 2 Wochen habe ich das X6 Pro, bis dato hatte ich noch keine Verbindungsabbrüche...
 
@DR01D3R AA mit oder ohne Kabel?
 
@Marcos88 ohne Kabel
 
Android Auto unter App Info keine Optimierung bei Akku gegönnt?
 
Habe gestern auch das neue X6 Pro mit AndroidAuto im Suzuki Vitara getestet , erst hat alles funktioniert aber während der Fahrt war es dann plötzlich mal weg, nach ein paar Minuten dann wieder online. (mit Kabel)
Werde das weiter beobachten und dann überlegen ob ich es behalten werde.
 
@elementz89 Die Einstellung wie für andere Apps gibt es beim Poco X6 Pro 5G nicht. Du kannst lediglich unter "Mehr Verbindungsoptionen" und dann "Android Auto" ein paar Sachen ändern. Das ändern von Energieeinstellungen ist nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
22
Aufrufe
1.355
wald66
W
Helfendehand
Antworten
5
Aufrufe
493
Helfendehand
Helfendehand
Planschkuh
  • Planschkuh
Antworten
3
Aufrufe
145
Planschkuh
Planschkuh
Zurück
Oben Unten