Laden startet verzögert beim Poco X6 Pro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

warp10

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich mein Poco X6 Pro 5G an ein Ladekabel stecke, passiert immer erstmal nichts. Erst nach ein paar Minuten zeigt es an, dass es lädt. Dabei ist es egal, ob ich es an das Original-Ladegerät, an ein anderes oder an einen USB-Port eines PCs anschließe. Im Menü Batterieschutz habe ich den Aufladeschutz bereits auf "Normales Laden" gesetzt.
Ist das normal? Kann man das so einstellen, dass er sofort anfängt zu laden?

• Wow
Reaktionen: DanX
Wie alt ist das Gerät und war das schon immer so?
Bei mir startet das Laden innerhalb von einer Sekunde, bzw sofort und nach einer Sekunde am originalen Lader kommt die Schnellladeanimation

Ja, das war schon immer so. Ich habe es im Juli 2024 gekauft.

Willkommen bei Android Hilfe :)

Weißt du, bei wie viel Prozent du das Ladegerät angesteckt hast? Und wie hoch war die Prozentzahl, als die erste Anzeige vom Gerät kam?

Nun ja, das ist unabhängig vom Ladezustand. Wenn ich es z.B. bei 20% anschließe, muss ich ca. 4 Minuten warten, bis das Display aufleuchtet und mir anzeigt, dass es lädt. Dann wird dort auch genau diese 20% angezeigt; d.h. er hat in den 4 Minuten davor nicht schon geladen.
Man sieht es auch im Batteriesymbol oben rechts. Erst nach Ablauf der ca. 4 Minuten wird im Batteriesymbol ein Blitz angezeigt.

Ists das original Kabel? bzw hast du mehrere probiert?

Normal ists jedenfalls nicht.

Ich hatte das Telefon in den letzten 5 Monaten schon an einigen Kabeln angeschlossen, auch an dem Originalkabel mit dem 67W-Ladegerät. Nie hat es sofort geladen.

@warp10 Ich denke du hast das Gerät in den letzten 4 Monaten das ein oder andere mal neu gestartet, wenn nicht ist es empfehlenswert.

Änder mal den Leistungsmodus bei den Akku Einstellungen. Vielleicht tut sich was.

Ansonsten solltest du dich beim Verkäufer melden und dies schildern. Womöglich hast du ein Defekt in der Hard oder Software.