Klare Kaufempfehlung für das Poco X6 Pro

I

Inkognito123

Neues Mitglied
30
Hallo,

ich möchte gerne kurz meine Erfahrung mit dem Gerät teilen.

Werbung lässt sich vollständig deaktivieren. Vorinstallierte Apps können entfernt werden. Ausnahme sind Xiaomiapps, die für den Betrieb notwendig sind und Googleapps. Alle von mir installierten Apps arbeiten schnell und vor allem fehlerfrei. 5G bzw. LTE arbeiten fehlerfrei. Das WLAN ist stabil und schnell, keine Abbrüche. Bluetooth ist ebenfalls stabil, keine ungewollten Unterbrechungen beim Musikhören. Auch komplexe 3D Spiele laufen mit hohen Details dank der 12GB Ram. Das Gerät wird dabei nur handwarm, mehr nicht. Das Display hat eine gute Farbwiedergabe und kann mit 120Hz betrieben werden. Mir reichen persönlich 60Hz. Das Gerät lässt sich mit 67 Watt laden. Somit ist es in maximal 40 Minuten voll geladen. Der Speicher ist üppig mit 512GB. Eine extra Speicherkarte brauche ich daher nicht mehr. HyperOS läuft stabil, es gibt allerdings an manchen Stellen kleinere Bugs. Gerade das Systembereinigungstool sollte man mit etwas Vorsicht geniessen. Hier ist es mir passiert, dass es mehr Bilder zum löschen angeboten hat, als sich tatsächlich auf dem Smartphone befanden. Aber ansonsten macht man für unter 300€ nichts falsch. Ein wie ich finde sehr schönes Gerät, dass ich klar weiterempfehlen kann.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: erstaab, ses, Lommel und 2 andere
Kann mich nur anschließen, habe 237 EUR bezahlt Import, für meine Bedürfnisse reicht es aus. Telefon, Mitteilung schreiben und mal etwas lesen.

Poco 6x pro 5 g
 
Muss auch sagen...habe die große Version mit 512 GB und mehr Arbeitsspeicher...Mehr Smartphone braucht kein Mensch!
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hallo zusammen,

ich habe das Samsung Galaxy A55 256GB und das Xiaomi Poco X6 Pro 512GB und kann nur berichten, dass von der Leistung her das A55 leider in keinster Weise mithalten kann. Schade eigentlich.

Gut, wenn man keine schnelle CPU gewohnt ist, mag einen das nicht auffallen, und für die meisten ist das A55 auch okay.

Aber das X6 Pro ist schon heftig schnell und dazu noch angenehm leicht und liegt super in der Hand.

Das X6 Pro 512GB gibt es immer mal wieder für rund 289 Euro, einfach mal bei geizhals.de beobachten. Lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Planschkuh
Kannst Du was zum Unterschied bei den Kameras sagen, da müsste das Samsung die Nase vorn haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Planschkuh

Puh, da habe ich hoch nicht du darauf geachtet. Andererseits spricht das dafür, dass sie wohl eher ähnlich sind, in Sachen Kamera.

Wobei ich schon gerne Fotos mache, aber mehr von Veranstaltungen, Geburtstagen, usw.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tetanus
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4.801
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
3
Aufrufe
42
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Planschkuh
  • Planschkuh
Antworten
3
Aufrufe
401
Planschkuh
Planschkuh
Zurück
Oben Unten