Katastrophales Update durch kleine Widgets / Icons beim Poco X6 Pro

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

jochy

Neues Mitglied
0
Ich habe heute ein Update bekommen, seither sind alle Icons so winzig, dass ich sie kaum noch sehen kann, das Mail-Widget ist so klein, dass es unbrauchbar ist. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Ich habe das Telefon vor 2 Monaten gekauft, aber wenn ich keine Lösung für das Problem finde, kann ich es wegwerfen.

• Wow
Reaktionen: ultra50 und DanX
Empfohlene Antwort(en)
jochy schrieb:
Ich habe heute ein Update bekommen, seither sind alle Icons so winzig, dass ich sie kaum noch sehen kann, das Mail-Widget ist so klein, dass es unbrauchbar ist. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Du hast geschrieben, dass du Einstellungen > Startbildschirm > Startbildschirm-Layout [Standard / Dicht] nicht gefunden hast. Ist das immer noch so? Auf deinem Screenshot sieht man, dass "Dicht", also 5 Icons nebeneinander, eingestellt ist. Mit der Umstellung auf "Standard" wäre dein Anzeigeproblem vermutlich gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jochy und chrissilix
Alle Antworten (13)
@jochy hier wirst du fündig

Anhänge

• Screenshot_2024-12-30-20-06-12-516_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-12-30-20-06-12-516_com.android.chrome.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 92
Wie sowas aber "von selbst" nach einem Update passieren kann, bleibt wohl ein Rätsel.

Andererseits, es ist ja Xiaomi. 🙄

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und MissStyria
In Einstellungen > Personalisierung > Symbole > Symbolgröße lässt sich auch was machen. :)

Das kenne ich. Davon werden die Icons zwar etwas größer (also beinahe erkennbar), aber die Widgets bleiben vollkommen unbrauchbar.

Vielleicht hat man in China bessere Augen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mediagsm schrieb:
@jochy hier wirst du fündig
Nein. Leider nicht. Ich habe keine entsprechende Einstellung gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Wie sowas aber "von selbst" nach einem Update passieren kann, bleibt wohl ein Rätsel.

Andererseits, es ist ja Xiaomi. 🙄
Naja. Wenn ein GUI upgedated wird, kann es natürlich auch verschlimmbessert werden, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@jochy Hast du versucht, die Widgets neu anzulegen? Musste ich bei zwei Stück (Wetter, Kalender) machen, weil sie nach dem Update in Aussehen und Funktion „verändert“ waren.
In der Vergangenheit hatte auch das Experimentieren mit der globalen Schriftgröße immer wieder Einfluss auf die Skalierbarkeit von Widgets.

Welches Mail Widget meinst du denn? Nur um das Problem nachvollziehen zu können.

Und welchen Launcher nutzt du?

Haddock8611 schrieb:
@jochy Hast du versucht, die Widgets neu anzulegen? Musste ich bei zwei Stück (Wetter, Kalender) machen, weil sie nach dem Update in Aussehen und Funktion „verändert“ waren.
In der Vergangenheit hatte auch das Experimentieren mit der globalen Schriftgröße immer wieder Einfluss auf die Skalierbarkeit von Widgets.
Ich habe das normale G-Mail Kalender Widget. Und ich habe es entfernt und neu hinzugefügt. Hat nix g'nutzt.

Onkelpappe schrieb:
Welches Mail Widget meinst du denn? Nur um das Problem nachvollziehen zu können.

G-Mail Kalender Widget.
maxsid schrieb:
Ich habe einen Screenshot beigele
1000009272.jpg

Anhänge

• 1000009271.jpg
    1000009271.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 25
Haddock8611 schrieb:
Ich habe das normale G-Mail Kalender Widget. Und ich habe es entfernt und neu hinzugefügt. Hat nix g'nutzt.

Onkelpappe schrieb:

G-Mail Kalender Widget.
maxsid schrieb:
Ich habe einen Screenshot beigele
Anhang anzeigen 1279425

Man kann das Kalender Widget doch vergrößern
Screenshot_2025-01-01-08-28-23-231_com.mi.android.globallauncher.jpg Screenshot_2025-01-01-08-29-39-263_com.mi.android.globallauncher.jpg

jochy schrieb:
Du hast geschrieben, dass du Einstellungen > Startbildschirm > Startbildschirm-Layout [Standard / Dicht] nicht gefunden hast. Ist das immer noch so? Auf deinem Screenshot sieht man, dass "Dicht", also 5 Icons nebeneinander, eingestellt ist. Mit der Umstellung auf "Standard" wäre dein Anzeigeproblem vermutlich gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jochy und chrissilix
Haddock8611 schrieb:
Ich weiß nicht, wie das entstanden ist. Es muss beim Update passiert sein. Danke, das löst mein Problem!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…