Grünen Punkt oben rechts entfernen auf dem Poco X6 Pro

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tetanus

Fortgeschrittenes Mitglied
93
Gibt es eine Möglichkeit wie ich den grünen Punkt oben rechts wegkriege.
Bekommt halt wenn eine App auf die standortinformationen greift im Hintergrund aber ich will das ja...
Diese grüne Punkt ist immer da auch wenn ich Videos gucke das geht einfach nicht weg

1000000490.jpg1000000492.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bilder ordentlich eingefügt
Geht nicht weg.

@sr74 :1f641:

Ich habe das gleiche Problem mit dem Xiaomi 13. Als im Dezember HyperOS kam, kam der grüne Punkt "Huckepack" mit. Ging mir anfangs auch auf den Nerv, aber mittlerweile schau ich da gar nicht mehr hin.
Ist leider so 😏

Ich hab Feedback gegeben damit die das lösen. Bei Einstellungen unter Rückmeldung

Habe ich auch gemacht. Bis jetzt leider noch nicht geändert.

@Tetanus

Da du es in einem anderen Thread gefragt hast, hier ist meine Antwort: Sowas habe ich wegen der Garmin-Connect-App gehabt, ob bei RN 13 Pro+ (Android 14), oder jetzt bei 14T Pro (Android 15). Deswegen habe ich die Standortberechtigung für Garmin Connect auf "Nur während der Nutzung der App" begrenzt. Einmal leuchtete es dauerhaft wegen der Wetter-App, aber Neustart hat das Problem gelöst.

Wenn man auf den grünen Punkt drückt, kann man sehen, welche APP Zugriff verursacht (im Screenshot sehe ich bei dir Pokemon GO). Da kann man Zugriffrechte begrenzen, oder muss man leider damit leben. Und hier noch ein wenig Ingos zum grünen Punkt, es soll die Sicherheit erhöhen: https://www.chip.de/news/Android-Phones-mit-neuer-Funktion-Schutz-vor-Spyware_184920700.html

• Danke
Reaktionen: Tetanus
@Rudex also ist der mist immer noch da.

Ich denke auch ohne nervigen Grünen Punkt ist man in der Lage bewusst die Berechtigungen unter den Einstellungen zu koordinieren. Wie in den ganzen Versionen davor.

Oder besteht die Gefahr das man geortet und eine Bombe auf einen abgeworfen wird....

Danke dir für deine Mühe

Der grüne Punkt kann Mikro,Cam oder Standort sein.Ich habe diesen Punkt zwar auch aber nach Beendigung einer App ist der wieder weg.
Kommt drauf an was am Start ist.
Post #1 Pokemon Standort wahrscheinlich dauer aktiv...

Tja lustig. Ich hab den grünen Punkt bei mir noch nie gesehen. Poco X6 Pro stimmt aber. Sicher, dass das was mit ner Standortabfrage zu tun hat? Dann hätte ich es ja auch haben müssen eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei mir der Standort dauer aktiv ist habe ich nen Punkt,ergo also nicht daueraktiv lassen.
Wenn man nicht genau schaut merkt man das vl nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Inkognito123 bei Google maps hast du diesen Punkt nicht?

Liegt wahrscheinlich an meinem Nutzerprofil. Ich hab keine Googledienste in Nutzung. Aber ich hab jetzt mal in Osmand geschaut. Das ist eine Naviapp und ja da kommt tatsächlich dieser grüne Punkt. Ist mir aber sonst noch nie bewusst aufgefallen. Also alles gut passt.

Zuletzt bearbeitet:
@Inkognito123 von dem Müll gibt es leider kein entkommen

Ich habe den grünen Punkt, weil ich bei H..24 mit meinem Sorento bin. Ich habe einen Telematiksensor an der Heckscheibe von H..24 bekommen um Versicherungskosten zu sparen. Wenn man ordentlich fährt, kann man bis zu 30% Prozent Rabatt von der KFZ Versicherung bekommen. KEINE WERBUNG für H..24. Nur eine Info für meinen grünen Punkt.

Den Punkt hab ich auch ohne Telematik-Versicherung.

Okay, aber wo kommt der denn her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Keine Ahnung. Ich bin da sehr entspannt.