Gmail App synchronisiert Exchange Konto nur ein paar Tage lang auf dem Poco X6 Pro

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

r6ttyg3h

Neues Mitglied
0
Ich habe das Problem, dass auf meinem Poco X6 Pro die Synchronisation mit der Gmail App zu einem Exchange Server nach der Einrichtung nur wenige Tage funktioniert, danach muss ich das Konto auf dem Poco X6 Pro löschen und wieder neu anlegen und schon werden alle Mails, Kontakte und der Kalender wieder synchronisiert.

Bei der Suche nach einer möglichen Problemursache habe ich nur Standard-Lösungen angeboten bekommen, wie bspw. alle Updates deinstallieren und wieder installieren, usw.

Eine manuelle Synchronisation ist übrigens ebenfalls nicht möglich.
Mit einem anderen Android Handy (kein Poco X6 Pro) funktioniert die Synchronisation tadellos, ebenso auf mehreren Android Tablets mit der aktuellsten Android Version.

Hat hier zufällig jemand ein ähnliches Problem und weiß Abhilfe?
 
Und wenn du einen alternativen Mail Client verwendest z.B. BlueMail , tritt das dann immer noch auf ?
 
Mit anderen Apps funktioniert die Synchronisation, auf anderen Geräten mit der Gmail App ebenfalls. Nur das Poco X6 Pro will sich nicht synchronisieren.
 
Dann scheint es aber an Gmail auf dem Poco zu liegen , nicht generell am Poco X6 Pro
 
chrissilix schrieb:
Dann scheint es aber an Gmail auf dem Poco zu liegen , nicht generell am Poco X6 Pro
Tatsächlich werden nicht nur die E-Mails nicht mehr synchronisiert, sondern ebenfalls die Kontakte und der Kalender. Ich muss das komplette Exchange Konto löschen und wieder hinzufügen. Dann wird erst einmal wieder alles synchronisiert. Daher liegt die Vermutung nahe, dass irgendetwas auf dem X6 die Verbindung zum Exchange blockiert.
 
Ich hoffe es findet sich noch wer der dir weiterhelfen kann. Ich nutze kein Exchange auf meinem X6 Pro , daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
 
chrissilix schrieb:
Ich hoffe es findet sich noch wer der dir weiterhelfen kann. Ich nutze kein Exchange auf meinem X6 Pro , daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
Okay, schade. Danke dir trotzdem!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
84
tai74
T
chrissilix
Antworten
5
Aufrufe
294
chrissilix
chrissilix
chrissilix
Antworten
5
Aufrufe
460
TincaX
T
Zurück
Oben Unten