Gelbes Kunstleder des Poco X6 Pro schmutzanfällig?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morpheus22

morpheus22

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,
ich finde die gelb-schwarze Version ganz chic, aber wie ist das nach einer gewissen Zeit, kann jemand darüber berichten, wie die Rückseite nach ein paar Monaten aussieht?🤔

Danke & Grüße

Kann nur gutes sagen. Meine gelbe Rückseite sieht noch super aus. Vorausgesetzt man zieht es nicht unnötig durch den Dreck. :)

• Danke
Reaktionen: morpheus22
Meins sieht nicht mehr wie neu aus. Insbesondere an den Rändern ist das Gelb schon sehr dunkel...

• Danke
Reaktionen: morpheus22
Mit Hülle wie am ersten Tag. ;-)

Hmm...wenn ich ne Hülle dran mache, kann ich gleich das schwarze nehmen 😁

transparent?

Was spricht denn gegen das schwarze oder das graue Modell?

Habe heute mein X6 Pro in Grau bekommen und bin schon einigermaßen begeistert. Gut, ich komme von einem Redmi 9, da scheint jedes Smartphone oberhalb der 200€ Marke bessere Materialien zu nutzen, aber als ich meine Bestellung tätigte las ich kurz zuvor den Test von "Smartzone.de", welcher von einem Plastikbomber sprach.
Erwartet habe ich also durchaus ein Gehäuse auf dem selben Niveau meines alten Redmi 9.

Finde ich jetzt, wo ich das Gerät in den Händen halte, ziemlich übertrieben.

Tatsächlich war mein erster Gedanke nach dem Auspacken ob es zwischendurch ein Upgrade bei dem Modell gab. Denn der Rahmen scheint von hoher Qualität und erinnert mich an Aluminium, die Rückseite scheint mit einer Art "Glas" überzogen, was das Grau viel heller erscheinen lässt, fast schon in Weiße gehend.
Die Rückseite ist recht stumpf und bietet dadurch guten Grip. Ich hasse Hüllen ebenso.
Für ein 290€ Smartphone in der großen 12/512GB Speicherausstattung finde ich das bemerkenswert.

Einzig die aufgebrachte Schutzfolie stört mich, weil es den Finger stumpf über den Screen führt. Leider habe ich keine Ecke wo ich ansetzen könnte entdeckt, um sie abzuziehen.

Kunstleder, oder wie man heute sagt veganes Leder, war gar keine Option. Es liegt in der Natur dieses Materials nach einiger Zeit unschön zu werden. Im schlimmsten Fall löst es sich auf.

Ich hab mich für die gelbe Variante entschieden, obwohl ich ne hülle drum habe, weil mir damals die Rückseite des P20 trotz Hülle gesplittert ist.
Hat sich beim Realme GT Master Edition in der Kofferedition schon bewährt.

Finde die gelbe Veganleder Hülle hat eine sehr haptische Seite, habe das Handy gerne ohne Hülle und finde es eben sehr angenehm. Bisher konnte ich auch noch nichts negatives feststellen. Ist mein erster Versuch mit so einer Rückseite und bin natürlich auch gespannt wie es sich weiter entwickeln wird.
Ein Case kann man ja immer drum machen wenn man meint es wäre nötig. Habe hier auch ein transparentes Case, aber eher für spezielle Fälle. :)

Ich habe mir jetzt doch die schwarze Variante bestellt, da durch den Kunststoffrahmen bedingt, eine Hülle für mich unerlässlich ist. Ich bin eigentlich vorsichtig, aber mir ist es bei meinem realme in 3 Jahren trotzdem passiert, dass das Handy mal runterfiel, also auch auf die Kante. Ich denke ohne Gummihülle hätte es einen Schaden abgekriegt.🤔
Somit hat sich die Frage erledigt. Vielen Dank für die Rückmeldungen.☺️

• Danke
Reaktionen: chrissilix und DanX
Ich habe die Schwarze Version mit passenden Case lag bei bin super Zufrieden mit 😉

• Danke
Reaktionen: morpheus22 und chrissilix