Engineering Mode auf dem Poco X6 Pro

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drno744

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Leute, vielleicht kann mir hier wer weiter helfen, ich kann seit dem letzten Update den Engineering Mode nicht mehr per *#*#3646633#*#* aufrufen, es passiert nichts mehr. Vor dem Update ging das nicht problemlos.
Die Engin Mod.apk scheint unter System Apps auf, jedoch nicht aktiv. (Ich kann die APK nicht beenden da die Option ausgegraut ist)
Gibt es eine Möglichkeit auch mit der neusten Hyper OS Version in diesen Mode zu kommen?

Danke LG Drno

@drno744 Du kannst es im abgesicherten Modus versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für deine Antwort,.ne klappt leider auch nicht mehr.

Primär geht es mir darum das ich die Lautstärkenbegrenzung per Engineering Mode aufgehoben habe, nach dem Update auf 1.0.7.0 wurden die Einstellungen wieder zurück gesetzt. Die ganzen Volume Booster Apps taugen leider nichts und das aufrufen des Mods ist leider nicht mehr möglich.
LG Drno

Was mir hier noch auffällt ist das die App inaktiv ist, gibt es eine Möglichkeit die App zu starten? Vielen Dank LG Drno
1000005907.jpg

Hallo Leute, ich versuche noch immer verzweifelt den Engineering Mode wieder zum laufen zu bekommen, hat hier wer noch eine Idee, ich wäre für jede Hilfe echt dankbar.

LG Drno

Vielleicht ist das CIT das, was als Engineering Mode bezeichnet wurde.
Gehe in den Einstellungen zu "Über das Telefon" , "Detaillierte Info..." und da 5mal auf Kernel-Version tippen.

Im Cit kann ich leider keine Soundeinstellungen anpassen, ich möcht einfach gern die unbeschränkt Lautstärke wieder haben, das ging im Engineering Mod einfach indem man die Beschränkung von 185 auf 250 dreht. Nach dem Update ist nun wieder leise und weder Regionswechsel noch sonst was macht die Bluetooth Lautstärke höher.
LG Drno

Hast du in den Entwickleroptionen dazu nichts gefunden?

Ne, der Engineering Mod wird durch das aktivieren der Entwickler-Optionen gibt es dazu leider nichts.

Den Engineering Mod gibt es wohl nicht mehr, wenn beim Drücken auf Kernel Mod das CIT erscheint. Die Anleitungen im Internet sind veraltet, da das Mi A3 und älteren aufgezählten Telefone mindestens 5 Jahre alt sind.

Mit der Software 1.0.4.0 also vor dem Update auf 1.0.7.0 war er noch da, seit dem Update kann er nicht mehr aufgerufen werden.
Lg

Dann wurde der Mode wohl rausgepatched, um die EU Konformität (Vorgaben in der EU) wiederherzustellen.
Custom ROMs und gerootete FIrmwares werden wohl nötig sein, um ans Ziel zu kommen. Eventuell auch der Wechsel zu einem asiatischen Hyper OS.

Bei mir funktioniert er noch mit 1.0.7.0 UNLEUXM

Anhänge

• Screenshot_2024-04-14-16-01-53-211_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-04-14-16-01-53-211_com.android.settings.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_2024-04-14-16-08-39-247_com.mediatek.engineermode.jpg
    Screenshot_2024-04-14-16-08-39-247_com.mediatek.engineermode.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 92
Dann kann er mit einem Werksreset wiederbelebt werden.
@drno744 wird sich freuen :confused2:

@drno744 Bei meiner 1.0.4.0.UNRMIXM (non Pro Version) lässt sich der Engineering Mode auch nicht öffnen.

Irgendwie fehlt bei Xiaomi eine einheitliche Linie. Die Features gibt es mal, dann wieder nicht, je nach Lust und Laune.

Hallo Leute, interessant das der Engenieering Mode noch bei manchen mit der 1.0.7.0 funktioniert.
Hab mir mittlerweile anders geholfen, die App Sound beautifier hat's gebracht. Die erhöht tatsächlich die Lautstärke ohne die Verzerrungen welche bei fast allen anderen getesteten Apps entstanden sind. Somit ist mein Bluetooth wieder so laut wie mit dem freischalten über den Engineering Mode. Vielen Dank jedenfalls allen! LG Drno 😉

• Danke
Reaktionen: Helfendehand, Skykeeper und liese
Zurück
Oben Unten