E-SIM möglich mit dem Poco X6 Pro?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

renkrem

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hat schon mal jemand versucht unser X6 Pro Esim fähig zu machen? Mit einer E-simcard z.B. von esim.me, 5ber oder 9esim soll es gehen. Sorry, habe hier im Forum gesucht aber nichts darüber gefunden. Im Urlaub z.B. in der Türkei ist ein Esim Tarif bedeutend billiger als eine Simcard.

Aus meinem Kenntnisstand ist das beim X6 Pro technisch nicht möglich eine eSIM zu aktivieren, egal mit welcher.

Das Poco X6 Pro unterstützt keine E-Sim

@Ragnarson , ja weiß ich aber damit soll es gehen.
eSIM.me Store

• Danke
Reaktionen: morpheus22
Achsooo, jetzt checke ich das System. Du musst zwar eine physische Sim-Karte einsetzen, mit dieser Karte kannst du dann aber andere E-Sims auf dieser Karte runterladen und verwalten. Quasi wie so ein Adapter.

Hmm, noch nie ausprobiert. Kann ich leider nicht helfen

Oha, das merke ich mir mal. :1f44d: :)
Allerdings ist die Geräteliste für Xiaomi ziemlich dünn.:1f60f:
Wobei ich mich frage, welche Voraussetzungen außer evtl. Androidversion denn da ausschlaggebend wären?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Das Poco X6 Pro unterstützt Dual SIM mit zwei Nano SIM-Karten. Die Nutzung einer eSIM ist leider nicht möglich. Unterstützung für den 5G Mobilfunkstandard ist vorhanden.

@maxsid ja, haben wir bereits geklärt. Geht auch nicht direkt um eine E-Sim
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@morpheus22 naja, selbst das Poco F1 oder X3 Pro sind gelistet, müsste also eigentlich auch fürs X6 Pro gehen. Denke Mal, die haben die Liste einfach noch nicht richtig aktualisiert

Zuletzt bearbeitet: