Benachrichtigungseffekt ständig blinkend auf dem Poco X6 Pro

R

renkrem

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo, ich komme aus dem X3 Pro-Forum. Habe jetzt das X6 Pro. Ich versuche jetzt eine Woche den Benachrichtigungseffekt so einzustellen, dass er sich immer wiederholt. Beim X3 blinkt die kleine LED oben ständig wenn etwas gekommen ist. Hat jemand einen Tipp für mich?
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
So habe das heute noch mal den ganzen Tag getestet. Es kommt bei einer Nachricht, Email oder Whatsapp nur einmal ein Klingelton und Puls rot. Habe das Handy nicht angerührt, es kommt auch nach Stunden nicht mal ein Ton mehr. Da ja bis jetzt 67 User meine Frage gelesen haben, nehme ich an es geht nicht einzustellen. Habt ihr denn eine Meldung nochmal wenn ein Nachricht eingeht? Meine Gesichtserkennung geht auch nicht, Pin und Fingerprint geht aber.
 
Gesichtserkennung geht bei mir. Die Benachrichtigung per aod macht leider nur genau das was du beschreibst.
 
Gesichtserkennung habe ich hin bekommen, alles nur eine Einstellungssache. Ich habe das hier gefunden zum AOD.
Und zwar ist es doch möglich das -vermeintlich beschnittene- AOD zu aktivieren, so dass es kein “Sometimes on Display” mehr ist! Ich gehe mal schwer davon aus, dass dies auf diesem Weg bei sämtlichen Xiaomi Handys funktioniert. Ich weiß allerdings noch nicht, was dadurch weiteres mit aktiviert oder aber auch deaktiviert wird. Das müsste man halt rausfinden, hatte noch keine Zeit dafür… Vorgehensweise wie folgt: Entwicklereinstellungen aktivieren. In den Entwicklereinstellungen bis ganz nach unten scrollen.., dort gibt es den Menü Punkt “Auf Standardwerte zurücksetzen”. Dort klickt man 6x drauf. (ähnlich wie wenn man die Entwickleroptionen freischaltet) Dann erscheint die Option “MIUI Optimierung” und die muss deaktiviert werden! Mit der Deaktivierung bleibt das “AOD” aktiv!
Quelle: Poco X6 Pro Test
Ich habe das gemacht und es geht aber welche Nachteile das noch hat, weiß ich nicht.
Joscha aus dem Forum hat das dazu geschrieben.
Diesen Trick kennen wir schon. Durch das Deaktivieren der MIUI-Optimierungen kommt es laut zahlreichen Nutzerbeiträgen aber zu kleineren Einschränkungen. Daher empfehlen wir das nicht.
Quelle: Poco X6 Pro Test
 
Hallo, kann jemand eine App empfehlen, die ab und zu mal blinkt oder piep macht.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

chrissilix
  • chrissilix
Antworten
5
Aufrufe
145
chrissilix
chrissilix
chrissilix
Antworten
5
Aufrufe
308
TincaX
T
R
  • renkrem
Antworten
1
Aufrufe
411
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten