Beenden von Apps zeitverzögert seit HyperOS 2 auf dem Poco X6 Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haddock8611

Haddock8611

Ambitioniertes Mitglied
59
Kann hier bitte jemand bestätigen, dass das „Wegschießen“ von Anwendungen seit dem Upgrade auf HyperOS 2 nur zeitverzögert funktioniert? Mich stört das extrem, aber wenn ich weiß, dass das dem Beta-Status dieser OS-Version geschuldet ist und kein „individuelles Problem“, dann werde ich auch geduldig auf das 2.1-Update warten. 😌

Haddock8611 schrieb:
Kann hier bitte jemand bestätigen, dass das „Wegschießen“ von Anwendungen seit dem Upgrade auf HyperOS 2 nur zeitverzögert funktioniert? Mich stört das extrem, aber wenn ich weiß, dass das dem Beta-Status dieser OS-Version geschuldet ist und kein „individuelles Problem“, dann werde ich auch geduldig auf das 2.1-Update warten. 😌
Kannst du davon ein Video machen würde mich mal interessieren wie das aussieht, bleibt es dann stehen und verschwindet nach paar Sekunden?
Ich habe gar keine Verzögerung wenn ich Apps zum schließen zur Seite schiebe, ganz normal wie eh und je.

Ich versuch's genau zu erklären: Wenn ich bei einer laufenden App unten in der Navigationsleiste aufs Quadrat drücke, um sie wegschieben aka beenden zu können (ich habe die Einstellung Einstellungen > Startbildschirm > Kürzlich verwendete Elemente sortieren gewählt, dass dafür nach oben und nicht seitwärts zu wischen ist), muss ich circa eine Sekunde warten, damit der Swipe funktioniert. Swipe ich früher, passiert gar nichts und ich muss ein zweites Mal swipen, damit die App verschwindet. Habe das soeben auch mit der "Seitwärts-swipen-Ansicht" versucht und auch dort gibt's die Zwangspause. Das betrifft aber immer nur die App, die gerade noch im Vordergrund war. Andere Apps, die bereits im Hintergrund sind, können ohne Verzögerung "weggeschossen" werden.

Kommando zurück, du hast vollkommen Recht - ist bei mir genauso. Bisher ist es mir nicht aufgefallen weil ich nicht so flinke Finger habe.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn nur eine App geöffnet ist, man dann auf Rechteck geht und dann anstatt wegzuwischen das X darunter bedient, erscheint die Toast Meldung "**MB freigemacht" und die App wird wieder in den Vordergrund geholt anstatt zu schließen.

Da hilft wohl wirklich nur auf Update warten und jede Wette sind wir nicht die einzigen 😉

Danke @MSSaar fürs auslagern und eigenes Thema. Grüße gehen zurück 👍

Danke @luke_s_walker für dein Feedback! Somit bin ich fürs Erste beruhigt, da der Fehler auch auf deinem Gerät reproduzierbar ist. Das "X", das du erwähnt hast, löscht den Cache der betreffenden App – kannte ich so bisher nicht und habe keinen Schimmer, ob das so gewollt ist. Ich kann nicht einmal sagen, ob dieses "X" früher auch schon da war. :1f605:

Ich kann es nicht nachvollziehen, hab jetzt extra noch Mal von Gesten auf die Navigationsleiste gewechselt, und kann sofort Apps nach oben wegschieben. Um auszuschließen dass es an meiner Reaktionszeit liegt haben wir es im Büro zu 2t getestet, einer öffnet den Taskmanager und der andere swiped die App weg.