2.0.2.0 UNLEUXM für das Poco X6 Pro

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Haddock8611

Neben HyperOS wurde auch Android aktualisiert, evtl. wäre in deinem Fall ein Werksreset eine Abhilfe.

Ich habe das Poco X6 Pro Global also noch kein A15 mit HOS 2,sollte aber laut Xiaomi Time diese oder nächste Woche kommen.
Na ja schau Ma mal 🫣

MSSaar schrieb:
Neben HyperOS wurde auch Android aktualisiert, evtl. wäre in deinem Fall ein Werksreset eine Abhilfe.
Bevor ich mir das antue, hoffe ich lieber auf ein baldiges Update mit Fehlerbereinigungen. Vielleicht naiv …

Na ja es wird e schon an HyperOS 2.1 gearbeitet.
Wird aber noch etwas dauern ...

Seit dem Update frisst die Galerie bei mir unangemessen viel Akku und ich habe auch ansonsten starke Galerie-Probleme (Bilder werden nicht angezeigt, die Übersicht wird immer wieder neu eingelesen und ist trotzdem unvollständig u.ä.). Geht es jemand von euch auch so und gibt es eine Idee zur Abhilfe?
Galerie-Updates deinstallieren hat leider nichts gebracht.

Also hier liegt der Akkuverbrauch der Galerie bei exakt 0,0 %. Ich verwende allerdings Google Fotos als Standardgalerie. Hilft dir zwar nicht unbedingt weiter, aber immerhin zieht die Galerie keinen Strom, wenn sie nicht manuell gestartet wurde.

Hier der Screenshot.
Ein Neustart bringt übrigens auch keine Verbesserung.

In 7 Stunden von 80% Akku auf Power Off (einfach nur Chrome Web-Browsing über gutes Netz und gutes WiFi, nichts in Sachen Gaming) - ich bin mehr als bedient im negativen Sinn und habe mir nun ein Honor Magic7 Lite bestellt, nachdem mein X6 Pro immer wieder Schwierigkeiten gemacht hat und ich zuvor das X3 und X3 Pro hatte, also niemand bin, der grundsätzlich etwas gegen POCO hätte.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-17-19-10-30-347_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2025-01-17-19-10-30-347_com.miui.securitycenter.jpg
    146 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich nicht.
Aber was macht der Poco Launcher eigentlich?

1000000191.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Haddock8611 schrieb:
2.0.2.0 soll dem Vernehmen nach ja lediglich eine "Stable Beta" sein, was in der Praxis wohl bedeutet, dass das Ding gerade einmal nicht abstürzt …
Ist das so?:unsure:
Dann warte ich doch lieber noch.

morpheus22 schrieb:
Ist das so?:unsure:
Dann warte ich doch lieber noch.
Gabs Bugfixes?

Es gab z.b. Probleme mit dem Symbolen auf der Startseite, dass die nicht groß waren oder nicht 4 in einer reihe positioniert werden konnten.

Ist es behoben?

Symbolgröße und Rasterweite lassen sich einstellen. Das war kein Bug, sondern hat sich bei manchen nach dem Upgrade nur verstellt.

• Danke
Reaktionen: Tetanus
@Haddock8611 sonst sind da keine Bugs oder ?
Gabs neue Updates?

Hans noch nicht, würde es dann installieren.

Ich glaube XiaomiTine hatte es gepostet, also eher Gerücht, soll HyperOS 2.1 für unser Poco schon Anfang März kommen. War ja eben Neujahrsfest in China deswegen war nicht viel los was Updates angeht.

• Danke
Updates gab's seit dem Upgrade auf Hyper OS 2 keine, Hyper OS 2.1 ist für März angekündigt.
Mir ist nur ein Bug aufgefallen, der bislang aber nur von einer Person bestätigt wurde, nämlich das. Tritt nur im Poco Launcher auf, aber nicht z. B, beim Microsoft Launcher. Ich habe weder ein Problem mit der Akkulaufzeit noch mit starker Erwärmung des Geräts, bin aber auch kein Gamer.

• Danke
Wenn das zutrifft, warte ich lieber auf 2.1 🤔

Habe die letzten drei Updates des Poco Launcher auf meinem EU-Gerät installiert (funktioniert offenbar nur mit dem eingebauten Dateimanager), der geschilderte Bug mit der „Zwangspause“ beim Beenden von Apps ist aber geblieben.
Ich warte jetzt noch auf V2.1 und hoffe, dass das dann behoben sein wird. Ansonsten Werksreset. 🤮