2.0.2.0 UNLEUXM für das Poco X6 Pro

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und nicht nervös werden, hat bei mir dann auch ne Weile gedauert bis es kam.

Onkelpappe schrieb:
Update ist installiert, bei mir ist das 5er Layout aber erhalten geblieben. Ich finde aber keine Möglichkeit es zu ändern.
Wie kann man das ändern? Bei mir werden bei App drower nur 4 angezeigt

Einstellungen, Startbildschirm und da Layout auf dicht stellen

Screenshot_2024-12-25-01-08-03-799_com.mi.android.globallauncher-edit.jpg

• Danke
Reaktionen: Hobby2008
Wie ist das mit dem 5G Empfang.

Also bei Version 1.xxx: ich nutze ständig 5G. Irgendwie passiert was, sodass es hängt. Ich muss dann Mobile Daten aus und wieder einschalten. Passiert ständig, mehrmals am Tag. 3-4 mal

Ist das vielleicht beim 2.0 besser geworden?

Jemand hat geschrieben, dass der wlan Empfang schlechter ist? Was ist damit gemeint? Schlechter bei Distanz oder geht immer wieder Verbindung verloren?

Zuletzt bearbeitet:
Deinen Fehler mit 5g habe ich weder unter 1.x noch 2.x

Ich dachte auch kurz dass das WLAN schlechter geworden wäre, war bei mir aber das Kabelinternet dass überlastet war weil alle Zuhause rumhängen. Ich würde fast behaupten dass es besser geworden ist, wo ich vorher max 70mbit netto Datenrate hatte sind es jetzt über 100. Ist aber nur einens Stichprobe.

Verbindungsabbrüche beim Elan habe ich gar keine.

• Danke
Reaktionen: Tetanus
@Onkelpappe wie oft verwendest du 5G? Also wie viel gb hast du, Zuhause hast ja wlan.

Letztes Update-Paket neu einspielen bei Fehler

5g immer wenn ich unterwegs bin, ist hier in Hannover ja flächendeckend verfügbar.

@Onkelpappe dann wundert es mich nicht, dass du keine 5G Probleme hast. Ich meinte schon Dauernutzen und wie Zuhause ob man wlan hätte. Streamen....

Ja 5G ausbau ist schreitet ziemlich voran...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei redmi note 13 Pro mit hyper nutzlos 2 hab ich gelesen, dass bei den icon für den Startbildschirm ( siehe Bild os1) nur noch 5x8 und 5x6 ist. Ist es auch so beim x6p mit hos2?

Anhänge

• Screenshot_2024-12-28-21-26-45-354_com.mi.android.globallauncher.jpg
    Screenshot_2024-12-28-21-26-45-354_com.mi.android.globallauncher.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
@Tetanus ich bin ja auch mal ganze Tage ohne WLAN, und hatte noch nie einen Ausfall bei dem ich die mobilen Daten deaktivieren musste.
Und wenn es so wäre würde ich jedes Update sofort installieren, das ist ja noch nerviger als mein Android Auto Bug und der hat mich schon nach jedem Strohhalm greifen lassen.

Ich bekam gestern Abend das 2.0.2.0 VNLEUXM-Upgrade per OTA und bisher ist mir nichts besonders Arges untergekommen. Lediglich, dass dem System noch ein gewisser Feinschliff fehlt, d. h. dass es an ein paar Ecken und Enden immer wieder etwas rumpelt und ruckelt. Negativster Punkt ist, dass das "Wegschießen" von Apps immer erst nach einem Sekundenbruchteil, also erst beim zweiten Wischen nach oben funktioniert, wenn ich zu schnell bin.
Positiv fiel mir heute bei einer kleinen Bergwanderung auf, dass der Kompass jetzt möglicherweise endlich anständig funktioniert.

• Danke
Bei den Silvesternachrichten hatte ich auch das Gefühl, dass das abhören von Sprachnachrichten endnicht richtig funktioniert und das Display zuverlässig ausgeht wenn man das Handy ans Ohr hält, muss ich aber noch genauer beobachten

@Onkelpappe du meinst bei WhatsApp? Das bei kleinen Bewegungen das Display oder Voice nicht aufgeht?

Ich hatte immer das Problem dass bei WhatsApp wenn ich Sprachnachrichten abhören wollte der Touch anblieb und mein Ohr dann Dinge gemacht hat. Ist ja so ein altes Xiaomi Problem wegen diesem emulierten Annäherungssensor. Vermutlich spielt der Kompass da mit rein.

• Danke
@Onkelpappe ich höre die Sprachnachricht aus den Lautsprechern... Da spinnt es bei Bewerbungen

Bisher ist mir direkt das ruckeln in den Animationen aufgefallen, nicht immer aber oft nimmt sich das System 0,5-1sek "Denkpausen".

Merkwürdigerweise habe ich heute verschlafen da der zuvor eingestellte Wecker einfach ausgeschaltet war. Gestern beim stellen noch die Toast Meldung gesehen (Noch X Stunden bis zum klingeln) und heute blieb es einfach stumm.

Was mir direkt nach dem Update aufgefallen war das die Uhr in der Statusleiste auch weiterhin auf dem Hauptbildschirm eingeblendet bleibt obwohl ein Uhr Widget vorhanden ist. Kenne ich seit MIUI 3 so, glaube das ist so nicht gewollt diese Doppeluhr.IMG_20250101_083908.jpg

• Danke
@luke_s_walker Hier hat der Wecker funktioniert. Auch bei über Nacht ausgeschaltetem Handy mit der aktivierten Einstellung "Alarm beim Herunterfahren" (das könnte auch einmal in verständliches Deutsch übersetzt werden, btw.).

Was noch auffällt: Trotz regionaler Einstellung auf Österreich wird der aktuelle Monat als Januar und nicht Jänner angezeigt. War das bei HyperOS 1 eigentlich auch schon so?

Frage an die Glaskugel: In welchen Zeitabständen wird denn mit veröffentlichten Fehlerbehebungen bei dieser (Beta-)Version von HyperOS 2 zu rechnen sein? Ist mein erstes Xiaomi- bzw. Pocohandy, habe daher leider gar keine Erfahrungswerte.

• Danke
@Haddock8611 ich hab seit mai letzten Jahres poco und bislang nicht ein Update im System erhalten,was sinnvoll wäre. Bugs beim Wallpaper wurden behoben .... Da freuen sich alle.

Nur beim Bluetooth Treiber kamen Updates, die die Verbindung zum Kopfhörer besser gemacht haben.

Vielleicht dachten die hyper nutzlos 2 Kommt ja bald.

Meiner Erfahrung nach, sind nützliche Updates bei Xiaomi selten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach dem plötzlichen Tod meines Axon 10 Pro das X6 Pro seit Juli und HyperOS 1 lief eigentlich "out of the box" ganz gut, wenn ich einmal vom stets dekalibrierten Kompass absehe. Jedenfalls ließ es sich flüssig bedienen, was beim aktuellen HyperOS 2 nicht der Fall ist. Vor allem die Zwangspause vor dem Wegschießen von Apps macht mich manchmal narrisch! V2.0.2.0 soll dem Vernehmen nach ja lediglich eine "Stable Beta" sein, was in der Praxis wohl bedeutet, dass das Ding gerade einmal nicht abstürzt …

Ich hatte die letzten x Jahre ZTE (Axon 7 Mini, 7, 10 Pro) Geräte, bin also wenig berauschenden Softwaresupport durchaus gewöhnt. Dass sich das System nach einem offiziellen OS-Upgrade dermaßen rau und ungeschliffen – schlichtweg unfertig – anfühlt, ist mit dem X6 Pro aber eine gänzlich neue Erfahrung, die ich gern missen würde.