Überzeugter Poco User will ein X5 weiterempfehlen - würdet ihr das auch machen?

say_hello

say_hello

Dauer-User
207
hallo community

hab seit knapp zwei Jahren ein Poco F3 und bin sehr zufrieden - ein Klasse Handy - und voll leistungsfähig - die MIUI-Bloatware, die hält sich in Grenzen. Ich bin sehr überzeugt von dem Handy.

Meine Freundin will nun ein neues Handy - ein Nokia (2 ) mit 16 GB ersetzen - das Handy - mit Android 11 ist voll am Limit.

ich hab ihr zu Poco geraten - und denk dass ggf. das X 5 ein gutes Gerät ist. Was meint ihr denn hierzu.

- btw - die F-Reihe (aus der mich ja eines hab mit dem F3) - die ist m.E. ja nicht mehr mit neuen Handys unterwegs, oder-.

vgl. hier: Smartphones von Poco – Wikipedia


also zum Poco X5 - wie findet ihr das!?

Das Poco X5 wurde im Februar 2023 vorgestellt. Es verfügt über ein 6,67 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2400×1080 Pixel und einer Bildwiederholrate von 120 Hertz, gefertigt aus Corning Gorilla Glass 3. Die Kamera verfügt über drei Linsen, mit 48, 8 und 2 Megapixel, die Frontkamera mit 13 Megapixel. Als Prozessor kommt der Qualcomm Snapdragon 695, dazu kommen 6 bzw. 8 GB LPDDR4X-Arbeitsspeicher. Der 128 bzw. 256 GB große interne UFS 2.2-Speicher kann mittels Nano-SIM erweitert werden. Der Akku hat eine Kapazität von 5000 mAh und kann kabelgebunden mit 33 Watt geladen werden, kabelloses Laden wird nicht unterstützt. Die Abmessungen des Poco X5 sind 165,88×76,21×7,98 mm, das Smartphone ist 189 Gramm schwer. Das Poco X5 verfügt über Hybrid-SIM, Bluetooth 5.1, NFC, eine Infrarot-Schnittstelle sowie einen 3,5-mm-Klinkenanschluss und unterstützt den Mobilfunkstandard 5G, entsperrt werden kann das Smartphone über einen Fingerabdrucksensor an der Seite. Bei Marktstart war das aktuelle Betriebssystem Android 12 mit der Benutzeroberfläche MIUI.

Smartphones von Poco – Wikipedia

btw: sie meint - oh lieber kein Chinesisches Handy - aber mal Ehrlich .
was gibts denn sonst noch - wenn man mal von ggf. Nokia absieht.


Ich jedenfalls kann Poco voll empfehlen.

PS -. brauchen auch noch ein Tablet - ggf. ist hier auch Poco nicht schlecht - was meint ihr denn.
gibts denn hier ggf. auch Aspekte die es nahelegen in der "Poco-Familie" beides zu nehmen - Smartphone und Tablet"!?

von wegen der Daten-übertragung & dem Teilen der Daten im System bzw. über die Gerätegrenzen hinweg.

freue mich von Euch zu hoeren.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Anz
Die Leistungsreserven des Snapdragon 695 können knapp werden für 2 weitere Android Versionen mit dem MIUI, bei dem es auch mindestens 3 neue Versionen geben wird.
Ich rate zum Poco X5 Pro, das mit dem Snapdragon 778G auch in 3 Jahren noch ausreichend Leistung haben wird.
 
Erkläre deiner Freundin, dass ihr Nokia 2 gar kein echter Nokia ist. Die Namensrechte wurden 2016 an HMD Global verkauft. Das ist zwar auch ein finnischer Konzern, produziert wird aber ausschließlich von Foxconn. Foxconn ist ein taiwanischer Hersteller und der größte Elektronikhersteller der Welt. Die Produktion erfolgt in China und neuerdings in Indien.
Wo liegt den das Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hi johnyV und MeerJungfraumann,


vielen Dank für Eure Beiträge.

MeerJungfraumann - Danke...
Die Leistungsreserven des Snapdragon 695 können knapp werden für 2 weitere Android Versionen mit dem MIUI, bei dem es auch mindestens 3 neue Versionen geben wird.
Ich rate zum Poco X5 Pro, das mit dem Snapdragon 778G auch in 3 Jahren noch ausreichend Leistung haben wird.

Okay - . das leuchtet ein der 778G hat sicher mehr Reserven. Das überzeugt. Danke!

Also JohnyV: das kling alles sehr einleuchtend was du sagst. Das überzeugt mich schon vollkommen.

Das Budget - ja das liegt bei 500 Eur bis 550 Eur ...

BTW - mein Poco3 F das hat damals 350 Eur gekostet, vor 2 Jahren. Für die X-Klasse muss man wohl (sehr) viel mehr in die Tasche greifen. Hab keine genaue Ahnung.

Freue mich, nochmals zu hoeren.

VG Say_Hello
 
Zuletzt bearbeitet:
Poco F4 GT
Xiaomi 12T
Redmi Note 12 Pro +
Xiaomi 13 Lite

Oder vielleicht etwas anderes
Motorola Edge 30 Pro
Google Pixel 7/a
 
hallo JohnyV
vielen Dank für die Antwort - das hoert sich alles interessant an.

BTW; noch eine kl. Frage am Rande - was ist - wenn wir gleich auch noch ein Tablet brauchen .- macht hier die FRAGe der Interoperabilität ggf. noch was aus - m.a.W. zweimal Xiaomi oder so..!? Würd das was ausmachen?

vg
 
Ganz ehrlich würde ich Leuten, die sich so gar nicht mit Technik beschäftigen wollen und wo die Hauptsache ein zuverlässiges System ist, einfach ein Pixel empfehlen.
Die Fotos sind herausragend, es wird ständig mit Updates versorgt und die Google Gimmicks wissen zu überzeugen.
Einziger Nachteil gegenüber Xiaomi meiner Meinung nach keine dualen Apps und nur ein SIM-Karten Platz.
Ist nur meine Meinung.
Bin ansonsten sehr überzeugter Xiaomi Kunde, aber die Software ist eben manchmal ein Manko aus meiner subjektiven Sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, RA99 und say_hello
hi Konfetti030
vielen Dank - ich hatte selber ein Pixel vor einigen Jahren. Nun hab ich selbst ein Poco F3.
ich hab die Ansicht dass die Bloatware-Dinge auf dem Poco sich durchaus in Grenzen halten.
Denke dass bei Bildern nicht die Entscheidung fallen wird - . Die Fotos bei Xiaomi sind sicher auch (wenigsgtens halbwegs) vergleichbar.

Aber - okay - das Pixel 7xy - das gibts offensichtlich für etwas mehr als 500 Eur.

Vielen Dank für Eure Beiträge - alle sehr sehr wertvoll.

vG
 
JohnyV schrieb:
Oder vielleicht etwas anderes
Motorola Edge 30 Pro
Kann ich empfehlen, habe das normale 30 für meine Frau gekauft und die ist begeistert.
Schön leicht, kaum Apps vorinstalliert und keine Werbung.
Kamera völlig in Ordnung.
Ist mittlerweile übrigens kein Motorola mehr sondern gehört zu Lenovo, die ja auch sehr gute Tablets oder Notebooks machen.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Hallo - vielen lieben Dank für die Tipps gucken wir uns an
 
Für die Aussage mit Leistung in zukünftigen Androidversionen bin ich von Samsung Jüngern gesteinigt worden.

Das X5 sollte nach 2 neuen Android Versionen nicht zu langsam werden, ist bei meinem Redmi Note 9S auch nicht passiert. Wenn 50 Euro nicht weh tun, ist das X5 pro natürlich die bessere Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Ich würde das Poco F5 empfehlen, Early-Bird läuft noch für 379,90
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hallo guten Abend taiman23 und MSSaar

vielen Dank für Eure Beiträge - sehr hilfeich. Also ich bin seit 2 Jahren sehr von Poco bzw. Xiaomi überzeugt. Alles was ich mit dem F3 erlebt u. erfahren hab - ist überzeugend -

Das X5 sollte nach 2 neuen Android Versionen nicht zu langsam werden, ist bei meinem Redmi Note 9S auch nicht passiert. Wenn 50 Euro nicht weh tun, ist das X5 pro natürlich die bessere Wahl.

taiman23 - danke!
Ich würde das Poco F5 empfehlen, Early-Bird läuft noch für 379,90

wir werden das heut abend alles nochmals genau nachlesen - u. die diversen Angebote und Geräte näher ansehen

Euch einen schönen Samstagabend.
vG Say_Hello
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Hatte denn deine Freundin ein Poco oder Xiaomi gerät in der Hand? Gerade die Miui Oberfläche ist ja nicht jedermanns Geschmack. Wenn es ihr gefällt, kann man meiner Meinung nach ihr ja eines besorgen. Aber wenn es ihr nicht gefällt, ist halt auch Doof...
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Wenn der Freund ein Gerät mit MIUI hat, kann sie sich das mal ansehen.

Außerdem hat man mit MIUI soviele Möglichkeiten, jede kann dafür sorgen, dass es ihr gefällt.
 
  • Freude
Reaktionen: say_hello
Danke MSSaar und JGHunter


vollkommen Recht - und sehr überzeugend... 😊
ich habe ja (wie im ThreadStart beschrieben) das Poco F3

ihr habt in allen Dingen Recht. Danke Euch. Hab das F3 auch gleich heut beim Frühstück weitergegeben -
Gegen das Nokia (2 oder 3.xy ) mit 16 GB Ram war das F3 ja echt schon auf den ersten Blick ein Renner.

Euch noch einen schönen Abend.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
12
Aufrufe
443
netfreak
netfreak
netfreak
Antworten
2
Aufrufe
186
Anz
Anz
netfreak
Antworten
11
Aufrufe
350
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten