Standard Navigationsbar deaktivieren oder deinstallieren

netfreak

netfreak

Dauer-User
84
Ich benutze aktuelle HyperOS

ch möcht die System Navigationsleiste deinstallieren. Ich hsb eine eigene laufen per overlay.

Wie deinstalliere ich die vom System?

Root ist vorhanden.
 
Oh, das ist, denke ich, der Launcher, glaube das deinstallieren führt zu Problemen. Kannst du nicht in den Apps/Standard Apps deinen eigenen wählen und dann konfiergurieren? So jedenfalls bei Standard/Vanilla Android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
Damit wird die NavBar ausgeblendet...

adb shell settings put global force_fsg_nav_bar 1
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
Ich hab eine eigene navigationsbar. Aber ich finde es irgendwie nerfend das 2 navigationsbar laufen wo ich nur eine nutze.
 
Ich möchte die Standard Navigationsleiste deinstalliert haben das sie gar nicht mehr erscheint kommt.
CYMERA_20240629_173459.jpg
 
wie ist es wenn du die Bedienung auf Wischbedienung umstellst?
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Eifelexil
Ich möcht es weg haben da ich eine eigene verwende.
 
Wie gesagt stell in Hyperos die Bedieung auf auf Gesten oder wischen, dann ist sie weg. Ob sich dann deine Navigationsleiste darüber legt, keine Ahnung ...... Ansonsten ist sie Launcher intigriert und den brauchst du/denke läßt sich nicht ohne Konsequenzen deinstalliern
 
Wo stell ich das um?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Auf dem Pixel ist es unter Display --> Navigationsmodus zu finden.
Gib einfach mal in der Suchleiste bei den Einstellungen Gesten ein, da sollte der richtige Punkt mit angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@chika
chika schrieb:
Damit wird die NavBar ausgeblendet...

adb shell settings put global force_fsg_nav_bar 1
funktioniert nicht...
cmd_FtITohvegH.png
Navigationsbar noch immer da.
 
Eine Navigationsbar ist Bestandteil des Systems - also keine App, die man deinstallieren kann - und von Hersteller zu Hersteller und Versions unterschiedlich integriert - Es gibt also keine globale Lösung.
Entweder eine App dazu verwenden (wird nicht auf allen Devices funktionieren) oder sich des Tricks mit einem Fake Overscan bedienen.

adb shell wm overscan 0,0,0,-100

Wobei -100 dem Wert entspricht , indem das Display künstlich in der Höhe am unteren Rand manipuliert wird
Wird aber auch nicht überall funktionieren ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@netfreak Warum es nicht klappt, steht da auch. Fehlermeldung beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak und swa00
Ich weis nicht was das für mich verständlich bedeutet was im cmd steht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
java.lang.SecurityException -> Das Gerät erlaubt keinen Zugriff auf die Settings

(und schon wieder gehst du nicht auf Beiträge ein, oder gibst Feedback ...... hatten wir schon des Öfteren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@swa00
swa00 schrieb:
Eine Navigationsbar ist Bestandteil des Systems - also keine App, die man deinstallieren kann - und von Hersteller zu Hersteller und Versions unterschiedlich integriert - Es gibt also keine globale Lösung.
Entweder eine App dazu verwenden (wird nicht auf allen Devices funktionieren) oder sich des Tricks mit einem Fake Overscan bedienen.



Wobei -100 dem Wert entspricht , indem das Display künstlich in der Höhe am unteren Rand manipuliert wird
Wird aber auch nicht überall funktionieren ....
Dein Tipp ist interessant mit den Trick. Wenn ich das richtig verstanden habe verschiebt dieser trick die Navbar aus dem Bild?

Daheraus käme das Problem das auch eine Navigations App danach auserhalb des Sichtbaren Berreiches wäre.
 
Probiere es aus ... das ist ein reiner technischer Befehl

Ich habe weder Deine "ZusatzNavbar" installiert, noch Root, noch HyperOS und auch kein Poco 5X.
Ein Feedback wäre dann recht nett ....
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
Sorry das werde ich nicht Probieren. Ich geh davon aus wenn hier jeman antwortet das er sich auskennt und zumindest ein Poco x5 besitzt.

Die Navigationsleiste ist im System. Aber kein Launcher. Die Navigationsbar oder Leiste ist ein eigener Prozess oder App welche ebenfalls "über andere Apps" angezeigt wird. Deswegen gibt es die Transparent funktion weil manche user gern das darunter sehen wollen. Also ist die Navigationsbar eine app. Ich weis nicht wie es xıaomı nennt das packet sonst könnte ich es mit debloat oder anderen mittel deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
netfreak schrieb:
funktioniert nicht...
Neben USB Debugging musst du auch USB Debugging (Sicherheitseinstellungen) aktivieren.
Bin für heute raus. Jetzt ist Fußball angesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
76
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten