Standard Navigationsbar deaktivieren oder deinstallieren

@swa00

Doch weil jede andere Navigationsapp aus dem playstore ist ein ersatz für die standard symbolleiste. Sie ist eine viruelle leiste als ersatz zu den hardware navigationstasten.

Wenn dein phone hardware tasten hätte würde die viruelle navigationsbar nicht erscheinen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chika
Danke ich werde es ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Doch weil jede andere Navigationsapp aus dem playstore ist ein ersatz für die standard symbolleiste.
Nein , ist sie nicht , sonst wäre die originale Navigationsleiste bei deinem "Ersatz" bei dir schon längst verschwunden :)
Dein Third Party Produkt simuliert lediglich die KeyCodes und stellt sie grafisch dar - ein AddOn - KEIN Ersatz.

Du musst also explizit dem System mitteilen, dass die UI die originale NavBar nicht mehr benutzen/anzeigen soll.

Es ist also keine App, sondern ein Bestandteil des AOSP

Siehe hier :
GitHub - aosp-mirror/platform_frameworks_base

Navbar :
platform_frameworks_base/packages/SystemUI/shared/src/com/android/systemui/shared/navigationbar/RegionSamplingHelper.java at f8ae0aa9b56be7ab9c6860cd6864fc9a2de12eb6 · aosp-mirror/platform_frameworks_base
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@swa00
Also wenn ich Nova Launcher installiere dann kann ich diesen als standard einstellen. Es verschwindet aber der standard launcher nicht nur ist er halt deaktiviert.

Ich versteh nur jetzt nicht warum das bei der navigationsleiste nicht so funktioniert? Da müsste man echt mal was tun.

@swa00
ZomboDroid_29062024082803.jpg
Navigationsbar fehlt. Sollte man dazu gebn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Nova Launcher installiere dann kann ich diesen als standard einstellen. Es verschwindet aber der standard launcher nicht nur ist er halt deaktiviert.
Weil ein Launcher eine App ist - jede App , die als Launcher in der App-Manifest "deklariert" ist, kann jeden anderen Laucher ersetzen.
Oder besser : nicht Ersetzen, sondern sich als Priorität setzen .
App-Manifest – Übersicht | Android Developers


Nach der Installation von Nova Laucher bleibt dir der originale Launcher noch als Auswahl zur Verfügung - denn er ist Bestandteil des Systems.

Statusbar und Navigationbar und deren Funktionen sind hingegen nicht durch eine App zu ersetzen .
Das sieht Google nicht vor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@chika
chika schrieb:
Neben USB Debugging musst du auch USB Debugging (Sicherheitseinstellungen) aktivieren.
Bin für heute raus. Jetzt ist Fußball angesagt.
Also diese Funktion lässt sich nur mit einen Xıaomı Konto einschalten. Hab ich nicht angemeldet und beim versuch steht ewig dort Passwort üperprüfen. Und dreht sich endlos der ring daneben. Liegt vll am Root. Weis nicht.
 
Was hat denn mein Vorschlag aus Post 12 gebracht ?
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@swa00

Ich dachte nach meinen Post 26 sei dir klar das dein Vorschlag ebenfalls ohne xıaomı Konto nicht durchführbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Welche Fehlermeldung kommt denn da ? denn es ist kein Setzen der Settings.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@swa00

cmd_tFfUCA6HbI.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@netfreak Steht da? "Unknown command".

Selbst mit wenig Englischkenntnissen sollte das einigermaßen verständlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@kurhaus_
Er wollt es wissen. Ich weis was Unbekannter Befehl bedeutet. Ich möchte nur Frieden.
 
Mag nun doof klingen: Ein Smartphone einfach benutzen, statt ewig (unzufrieden) zu basteln?
 
  • Danke
Reaktionen: Argento und netfreak
@kurhaus_
Hab ich versucht. Ich finde es Standardmässig zu verwirrend. Also Optik wann die navbar da ist und wann nicht und so. Oft hab ich sie auch nicht gesehn obwohl sie da war weil diese blöden standard themes usw einfach echt krass fürs auge sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
82
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten