Poco X5 5G - keine Datenübertragung zum PC

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RES164

RES164

Fortgeschrittenes Mitglied
168
Heute wollte ich erstmalig Daten per Kabel vom meinem smartphone zum PC übertragen und zurück. Das passiert mit diversen Fremdgeräten (Handy, smartphone und Tablet) für deren Besitzer hier öfters Nur ausgerechnet bei meinem eigenen Gerät passiert nichts (außer der Meldung wird geladen). Keine Meldung auf dem smartphone wegen Freigabe und der PC sieht daher keine Verzeichnisse. Ich bitte um einen goldenen Fingertip. Am Kabel kann es nicht liegen. Die zufällig anwesenden 3 Fremdgeräte von Xiaomi und Sony wie auch mein Teclast und mein Handy lassen beim Anstecken des Kabels "sofort alle Hosen runter". Bitte was haben ich zu viel beim Aufräumen auf meinem smartphone entfernt ? Das smartphone wird sonst nur als Hotspot benutzt (weil man ja in vielen deutschen FW/Pensionen kein WLAN findet). Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RES164
Entwickleroptionen wird unter "Weitere Einstellungen" nicht angezeigt. Bitte wo kann ich das aktivieren ?

Einstellungen, über das Telefon, detaillierte Informationen, 5x auf Hyper OS-Version klicken

• Danke
Reaktionen: RES164
Danke :)) der zählt ja sogar in der Anzeige die Anzahl der Tipps), die Entwickleroptionen sind jetzt aktiv. Aber trotz mehrfacher und längerer intensiven Suche finde ich da (bisher) nichts zur Aktivierung der fast immer auf allen mir bekannten smartphone und Tablet üblichen Meldung nach dem Herstellen der USB-Daten-Kabelverbindung mit dem PC. ???

Für das Betriebssystem und Oberfläche kamen in der letzten Zeit Update. Seitdem klappt die Datenübertragung am PC auch mit meinem smartphone. Das Probleme werde ich wohl selbst verursacht haben und die update haben es korrigiert. Die Update haben auch die Entwickleroptionen wieder abgeschaltet.
*
Ich danke vielmals für Deine Mühe.
Wobei es schon ein Probleme ist, das selbst bei einem Hersteller es zwischen den Marken und Generationen recht heftige Bedienunterschiede gibt, obwohl er ja eine eigenen Oberfläche verwendet.

Ein Systemupdate kann in der Tat Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzen, so dass das Telefon wieder korrekt funktioniert.