Lineageos auf Poco X5 installieren mit Root

netfreak

netfreak

Dauer-User
84
Ich schaffe es leider nicht. Ich habe LineageOS mit hilfe von TWRP installieren geschafft. Aber das TWRP war dann weg. Es war ein eigenes Recovery vom LineageOS drauf. Da ich hier schon erfolgreich ohne TWRP rooten geschafft hatte mit HyperOS dachte ich, mache es genauso im LinegeOS. Problem: Wo finde ich die boot.img vom LineageOS die ich mit Magsik patchen soll?

In der LinegeOS.zip ist leider keine boot.img zu finden.

Nun bitte ich hier um HIlfe bitte.

Ich möchte das Poco X5 mit LineageOS Flashen. Nach dem Flashen dann rooten mit Magisk.

Es sind keine Wichtgen dinge zum sichern vorhanden. Das Poco ist 1 Monat alt und noch immer nicht Betriebstauglich. Ich bin gehörlos und meine Sehkraft hat am Linken auge die funktion aufgegeben.

Für mich braucht man Gedult. Ich sehe schlechter und lese vll ab und dann etwas anders oder überlese es vll. Aber nicht mit absicht.

Bitte das beachten. Für mich ist es wie für alle die mir helfen genauso nicht leicht. Ich gebe mir dennoch mühe so gut ich kann alles genau so zu machen wie es mir gesagt wird. Ich frage wenn ich es nicht verstehe.

Hoffe es gibt hier jemanden der mir weiter helfen kann.

Wie erwähnt möchte ich das Poco X5 mit LineageOS Flashen. Nach dem Flashen dann rooten mit Magisk.

Wie gehe ich da genau vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak Poste einen Link zum Download deiner LOS Firmware, dann entpacke ich dir das boot.img.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Klaus986
LineageOS 21Download inkl. Gapps

@Klaus986
Ich weiß nicht was da gerade passierte. Ich hab nur die Magisk App installiert. Dann in Recovery gestartet. Anschliesend ein Wipe dort durchgeführt. Dann neu gestartet. Dann hab ich in LineageOS in der App übersicht plötzlich Magisk App erblickt. Denk mir so: komisch. Ich tipp drauf und App meldet bitte Internet für Update aktivieren. Ich hab dann einfach OHNE INTERNET die aktuelle Magisk App installiert. Und echt jetzt. LineageOS ist gerootet. Ich weis nicht wie das jetzt genau passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak Ok, dann hat sich dein Problem ja erledigt. Kann dir aber auch nicht erklären, wieso es auf diese Weise funktioniert hat. Vielleicht ist dein Build schon gerootet und besitzt bereits ein Magisk patched boot.img?
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Klaus986
Ich weis es nicht. Nur eins ist sicher: Ich kanns nicht wiederholen, weil ich nicht weis was da passierte.

Also ich würds gern wiederholen bzw. eine Methode fix wo notieren, damit ich es immer bei bedarf neu flashen, rooten und einrichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak Der herkömmliche Weg kann ja auch immer gewählt werden. Daher ist es jetzt nicht so schlimm, dass du nicht weißt, was da eigentlich passiert ist.

Bzgl. boot.img entpacken:
In der LOS.zip ist sicher nur eine Datei mit dem Namen "payload.bin" enthalten. Diese Datei ist wiederum auch eine Art von Archiv, die alle benötigten Images wie boot.img oder system.img enthält. Entpacken kann man eine payload.bin nur mit einem speziellen Tool wie diesem hier:
[Windows] Payload Dumper GUI - dump boot.img and other img files from payload.bin.

Das Tool extrahiert dir die einzelnen Images.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Klaus986
Danke das ist ja ur hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
0
Aufrufe
52
netfreak
netfreak
netfreak
Antworten
8
Aufrufe
495
netfreak
netfreak
netfreak
Antworten
12
Aufrufe
206
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten