Einige Apps von Playstore trennen um weitere Updates nicht angeboten zu bekommen

netfreak

netfreak

Dauer-User
90
Ich habe zb "Keyboard Switcher" installiert. Neueste Update erzeugt zusätzlich ein irritierendes und optisch auch nicht erwünscht, eine popup Hinweis Blase.

Die App hat sonst nie Probleme gemacht und hat immer funktioniert. Ich möchte daher keine weitern updates von Playstore für diese App angeboten bekommen.

Wie kann ich diese vom Playstore lösen?

Ich hab noch andere Apps bei denen ich dies gerne tun würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Haken bei Auto Update entfernen:
Screenshot_20240705_070023_Google Play Store.jpg

Wenn du dann im Play Store auf "alle aktualisieren" klickst, wirst du gefragt ob du das Update für ausgenommenen Apps fortführen oder überspringen möchtest:
Screenshot_20240705_070120_Google Play Store.jpg


Für alles andere müsstest du die App bearbeiten, so das sich der PackageName ändert, damit der PlayStore die App nicht "erkennt".
Das könnte dann aber möglicherweise PlayProtect triggern. Weil die App "unbekannt" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00 und netfreak
@Skyhigh
Das hab ich eh schon so eingestellt. Es wird dennoch gelistet.
ZomboDroid_05072024070540.jpg
 
Klar wird es gelistet. Aber solange du nicht die Abfrage mit Ja bestätigst, wird es nicht aktualisiert.

Ein trennen geht nur, indem du den Packetnamen änderst und die "neue App" dann eben installierst.
Wie das geht, da musst du dich selbst einlesen.

Aber Achtung: offiziell ist ein verändern von Apps nicht erlaubt, da man gegen Rechte des Urhebers verstößt.

Zudem verlierst du durch die Änderung jeglichen Support der App. Da Entwickler keine Hilfe bei Modifizierten Apps leisten können.
Wenn also was nicht funktioniert, musst du selbst ran sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00 und netfreak
Solange ein Paketname auch im Playstore gelistet ist und/oder es auch von dort installiert ist , wird das verfügbare Update angezeigt , da die Syncroutine immer überprüft .

Daher einzein die gewünschten Updates anstoßen und die Finger von "Alle Aktualisieren" weg lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak und Skyhigh
@Skyhigh
Ich möcht gern Apps ausperren können von Playstore. Vll versteckn oderso mit Magisk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak und Skyhigh
@swa00
Früher konnte man mit Titanium Backup das erledigen. Aber TB funktioniert nicht mehr.
 
Und #2
Skyhigh schrieb:
Für alles andere müsstest du die App bearbeiten, so das sich der PackageName ändert, damit der PlayStore die App nicht "erkennt".

Und #5
swa00 schrieb:
Solange ein Paketname auch im Playstore gelistet ist und/oder es auch von dort installiert ist , wird das verfügbare Update angezeigt ,
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak und swa00
Ja ich hoffte ich muss nicht die App verändern oderso. Dachte vll gehts anders.
 
Du könntest die F-droid Version nutzen. Diese sollte nicht vom playstore als updatefähig angezeigt werden
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Skyhigh
Habe ich gerade probiert. Playstoe App deinstalliert und von F-Droid installiert. Danach neustart und im Playstor nach gesehn. Update wird wieder angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Skyhigh und netfreak
@swa00
Ich weis was du geschrieben hast. Aber ich soll doch auf alles eingehen.
 
Nein , das Danke reicht ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@swa00
Post #11 hab ich nicht geschrieben.
 
netfreak schrieb:
Ja ich hoffte ich muss nicht die App verändern oderso. Dachte vll gehts anders.
Vertraue auf die Expertise von @swa00 und @Skyhigh .
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak und Skyhigh
Oh, stimmt. Ist der selbe Paketname. Hab ich nicht nachgeschaut. Mein Fehler.

In F-droid gibt's oftmals nen anderen Packetnamen, eben damit der playstore es nicht an sich reißt.
Hatte nur den Link zu F-droid gesehen und ging davon aus, das es hier auch so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@netfreak Du brauchst ein Detach-Modul für Magisk. Dann ist das kein Problem.

Screenshot_20240705-091920.png

Probier mal, ob es noch funktioniert:
GitHub - Magisk-Modules-Repo/Detach: Detach
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@netfreak Bei mir funktioniert es mit deiner App "Keyboard Switcher". Hab mir die Version 3.1 von apkmirror.com besorgt und sie wird danach nicht mehr im Play Store angezeigt. So hab ich es gemacht:

1. Diese Datei Detach.txt im Anhang in den internen Speicher kopiert. Sie darf nicht in einem Ordner sein!
2. Das Modul im Anhang geflasht.
3. Fertig.

Screenshot_20240705-094810.png
 

Anhänge

  • Detach.txt
    573 Bytes · Aufrufe: 42
  • Detach.5.3.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak, Skyhigh, swa00 und eine weitere Person
Skyhigh schrieb:
Du könntest die F-droid Version nutzen. Diese sollte nicht vom playstore als updatefähig angezeigt werden
Sie wird durchaus vom playStore angezeigt, kann aber von diesem nicht aktualisert werden, da es eben von F-Droid installiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak und Klaus986

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
1
Aufrufe
232
netfreak
netfreak
netfreak
Antworten
0
Aufrufe
174
netfreak
netfreak
netfreak
Antworten
8
Aufrufe
679
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten