Xiaomi POCO X5 PRO 5G - Probleme bei der Eingabe der SIM-PIN

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hummingbird

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
zunächst vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Ich habe ein fabrikneues POCO X5 PRO 5G mit dem Snapdragon 778G 5G SoC in der Variante 256GB/8GB, Modell 22101320G
MIUI Version ist 14.0.4.0 (SMSEUXM) basierend auf Android 12. (gerade aktualisiert)
Ich betreibe das Smartphone mit 2 SIM-Karten.
Wenn ich das Smartphone boote oder reboote und die SIM-PINs nicht innerhalb von 2 Minuten in der Maske eingebe reagiert die Eingabemaske nicht mehr.
Ich kann zwar die SIM1-PIN noch eingeben und bestätigen aber es passiert nichts mehr. Die PIN wird immer richtig eingegeben.
Einzige Abhilfe Reboot.
Ich hatte die Stock Telefon- App im Verdacht und Alternativen ausprobiert. Der Fehler konnte nicht behoben werden.
Ein komplettes Zurücksetzen half nicht. Auch ein neues Smartphone im Austausch brachte keine Besserung.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wo man weiter suchen könnte?
Ich freue mich auf einen angeregten Meinungsaustausch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beiträge getrennt, bitte für jedes Problem ein eigenes Thema eröffnen - Gruß Anz
@Hummingbird willkommen im Forum
Wurden die Sim Karten auf dem Träger getauscht.?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe sie aus meinem alten Smartphone übernommen und sie sind auf der richtigen Position. Wenn ich schnell genug bin, funktioniert ja auch alles einwandfrei. Ab erscheinen der Eingabemaske habe ich ja 2 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser 2 Minuten taucht das Problem auf. Wenn ich dann die PIN eingebe und bestätige, passiert nichts, keine Fehlermeldung usw.
Mein Verdacht ist, daß der verantwortliche Dienst oder App abstürzt, wenn zu lange auf die Eingabe gewartet werden muß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Sim 1 mit Sim 2 auf dem Einschub tauschen.

Hab ich auch noch mal gemacht. Der Fehler bleibt. Habe sogar die SIM-Karten enzeln genutzt und jede Karte auf jedem Slot gehabt. Es ändert sich nichts. Wäre eine SIM faul, müsste der Fehler mitwandern oder auf einmal nicht auftreten. Im alten Smartphone läuft das ohne Probleme. Daher mag ich an faule SIMs nicht so recht glauben.

Keine Ahnung ob es dir weiter hilft, aber ich habe extakt das selber Problem mit dem Redmi Note 11 Pro 5G - vllt einfach mal wieder "Xiaomi".

Nein, ich kann das nicht bestätigen, 2 min vor 1. Sim bzw. 2min nach 1. SIM gewartet. RMN11 5G+.

Gut finde ich außerdem, dass Xiaomi hier auch die bei mir eingestellten 2min Display ON einhält.

Zuletzt bearbeitet: