Update auf HyperOS 1.0.1.0. TKCEUXM

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daumeier

Daumeier

Neues Mitglied
8
Moin alle,

bei mir ist ein Update auf HyperOS 1.0.1.0. TKCEUXM gekommen.

Siehe Screenshots.

Xiaomi Poco X4 Pro MIUI-14 Update.jpgXiaomi Poco X4 Pro HyperOS Update-01.jpgXiaomi Poco X4 Pro HyperOS Update-02.jpg

Xiaomi Poco X4 Pro HyperOS Update-03.jpg

Sieht tatsächlich alles etwas anders aus.

Ober rechts ist ein (Kleiner Grüner Punkt neben dem Akku Symbol)
als Hinweis das eine App (KATWARN) auf den Standort im Hintergrund zugreift.

Die mir wichtigen Apps gehen alle noch, der Wecker scheint immer noch nicht zu gehen.

Werde alles weiter beobachten.

Gruß an alle
Tony

• Danke
Reaktionen: stadler5
Danke für den Hinweis. Habe es auch gleich erhalten.

Ich habe den Eindruck, dass das Handy etwas flüssiger läuft.
Viele grafische Unterschiede konnte ich nicht sehen. Etwas bei den Fonts und das war's auch schon.
Der Akku scheint auch länger zu halten, aber das kann auch Einbildung sein, weil ich das Handy während des Updates am Netzteil hatte und der Akku seit Längerem mal wieder auf 100% geladen wurde.
Aus irgendeinem Grund war diese elende Lautstärkelimitmeldung vorher weg, wenn man Kopfhörer anschließt. Die ist leider wieder da. :/
Grundsätzlich bin ich zufrieden, wegen der flüssigeren Bedienung.

HyperOS 1.0.1.0 ist nun auch nicht einmal gerade die aktuellste Version. Ich bin noch unschlüssig, ob ich das Update überspringen soll. Never change a running system. Aussehen ist mir wumpe, Hauptsache der Kram läuft weiterhin unauffällig.
Andererseits sind die Sicherheitspatches derzeit vom Nov 23 und kämen mit diesem Update auf März '24, nachdem dort monatelang nichts passiert ist.

Wenn man so im Netz sucht, findet man ja - wie aber auch oft bei jeglichen Updates - sehr viele unterschiedliche Meinungen von "toll, läuft viel flüssiger" bis "lagt ohne Ende". Betrifft aber eher die 1.0.3.0 etc für andere Geräte.
Freue mich auf mehr Erfahrungsberichte...

Ähm ... der Wecker geht nicht? Hier nie Probleme gehabt.