Erste Erfahrungen mit der Beta V13.0.10.0.SKCEUXM Poco X4 Pro

S

stadler5

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Bei Telegram gibt es bei Xiaomi die

13.0.10.0.RKCEUXM
Aber es ist eine Beta, habe sie runtergeladen und auf dem Handy ausgewählt. Aber wird mir mit dem Hinweis verweigert das es eine Beta ist und ich habe mich gerade beim Betatest Program von POCCO angemeldet. Mal sehen wie lange es dauert.
 
Es wurde nur der Sicherheitspatch auf Stand Oktober angehoben. Ansonsten gabs keine Spürbaren Änerungen und im Changelog steht sonst auch nix andres.

Grüße
Gassi2106
 
@Meerjungfraumann ja ist nahc wie vor Android11. Finds um ehrlich zu sein auch langsam etwas witzlos das alle anderen Versionen inzwischen das Update auf 12 bekommen haben. Naja ich kannte das ja schon vom 9T Pro da hieß es damals auch nur Miui12.5 wird kommen, jeder dachte damal gleich an die neue Android Version, es kam aber lediglich das neue MIUI mit alter Android Version.

Ich bin gespannt ob und wann es denn noch kommt. Ich rechne persönlich mit keiner neuen Android Version mehr, höchstens noch mit neuen MIUI Versionen.

Grüße

Gassi2106

Edit: hier ein Screenshot vom Handy direkt
Screenshot_2022-11-13-23-37-15-247_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gassi2106 schrieb:
Ich rechne persönlich mit keiner neuen Android Version mehr, höchstens noch mit neuen MIUI Versionen.
Android 13 soll es auch noch bekommen, wie das X3 Pro.
Allerdings hat das X3 Pro bereits interne Tests durchlaufen und das X4 Pro kommt wohl später. Es kann ja nicht sofort nach dem Android 12 Update Android 13 nachgeschoben werden. Sonst könnten sie auch gleich Android 12 überspringen. Siehe POCO Devices That Have Android 13 Tested Internally
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X5 Pro 5G ist ein würdiger Nachfolger der X3 Pro, wenn das so kommt. Das X4 Pro 5G hätten sie besser nicht gebracht und es beim Redmi Note 11 Pro 5G belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das Update auf 13.0.10.0.RKCEUXM über OTA bekommen. Region = Deutschland
Patchstand Oktober 2022

13.0.10.0.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@Meerjungfraumann die 13.0.2.0.SKUEUXM ist Android 12 zu erkennen an dem S Android 11 Roms haben ein R vorne stehen. Xiaomi setzt die Versionsnummer, bei einer neuen Android Base, wieder an Anfang. Es ist durchaus denkbar, das die 13.0.2.0.SKCEUXM sich erst installieren lässt über die eigenen Bordmittel, wenn die 13.0.10.0.RKCEUXM installiert ist.
Da das Veux AER zertifiziert ist, macht es Sinn mit offiziellen Listen zu arbeiten, anstelle inoffiziellen einer türkischen Community Seite die mit Xiaomi nichts zu tun hat. Nach diese offiziellen Liste ist Android 13 bestätigt.

Quelle: Xiaomi Security Center Geräte die nicht AER zertifiziert sind, darüber gibt es keine offiziellen Angaben von Xiaomi. was die Updates betrifft. (Sicherheit und Rom) In der Regel 2 Jahre lang. Android Versionen mindestens 1 . Alles was im Netz zu finden ist, ist reine Spekulation, weil Xiaomi dazu keine offiziellen Angaben macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwarzbg, Meerjungfraumann und stadler5
Canary222 schrieb:
Es ist durchaus denkbar, das die 13.0.2.0.SKCEUXM sich erst installieren lässt über die eigenen Bordmittel, wenn die 13.0.10.0.RKCEUXM installiert ist.

Das hab ich eben gerade Mal fix getestet. Das Update funktioniert weiterhin nicht.

Grüße
Gassi2106
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-17-15-26-13-317_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-11-17-15-26-13-317_com.android.updater.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@Gassi2106 das ist blöde. Frage dazu, download mit PC oder Handy ? Wenn mit Handy, darf der Rom download nicht über den Chrome Browser statt finden, oft ist es auch so, das Xiaomi einen speziellen Ordner will (Problem entsteht beim PC download. Am einfachsten ist es über den Stock updater die letzte stable herunter zu laden, Xiaomi erstellt selbst einem neuen Ordner, wenn erforderlich im Ordner "Download" wird der Ordner downloaded_rom erstellt, dann gibt es Geräte bei dem die zu installierende zip nur einfach im root Verzeichnis sein muss. Also wenn die Rom mit Chrome herunter geladen wurde dann muss die Rom aus Chrome raus, nach > dazu wählt ihr im Updater, "Letztes Updatepacket herunter laden" oben rechts auf die drei Punkte, fehlt der Eintrag im Menü, zurück und so lange auf die große 12 tippen, bis eine Nahricht erscheint, das das erweiterte Update Menü nun frei geshaltet ist. Nach 1% könnt ihr nachsehen wohin der download geht, dahin kopiert dann die Rom aus dem Chrome Browser oder die am PC herunter geladene, je nachdem was ihr nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
449
Sutibu
S
X
  • XDragonX
Antworten
1
Aufrufe
733
Pfann
P
Z
Antworten
1
Aufrufe
651
Zhenwu
Z
Zurück
Oben Unten