Wie lässt sich nach Installation von Custom ROM auf dem Poco X3 die Original Firmware herausfinden?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SERGE4NT

Stamm-User
195
Auf unserem Poco X3 läuft eine Custom Rom.
Wie finde ich heraus welche Firmware (Global, China, EEA) original installiert war?

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wenn Du die Einstellungen öffnest und über das Telefon gehst, da sollte die MIUI Version stehen.

Bei mir ist es die MIUI Global 13.08 Stabil Version. Ist allerdings original

@SERGE4NT Über Fastboot mit dem Befehl fastboot getvar all sollte es gehen.

Harald01 schrieb:
Wenn Du die Einstellungen öffnest und über das Telefon gehst, da sollte die MIUI Version stehen.
Nö.
Da wird IMO in dem Fall vom TE die Version der aktuell installierten Custom ROM angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@Fulano Hatte auf einem anderen Poco die EU Version drauf, da wurde die Version an der Stelle angezeigt . Sorry, wenn ich falsch gelegen bin

@Harald01 deine Aussage ist ja nicht grundsätzlich verkehrt.
Hier eine Ausnahme da du wahrscheinlich mit der "EU" die EUXM (Stock) meinst.
Richtig ist ja die genannte Stelle, nur gilt das eben IMHO für die aktuell installierte ROM. Sofern es sich um die Custom ROM von xiaomi.eu handelt wird eben Version angezeigt, nicht die ehemals vorinstallierte Stock-Firmware MIXM / EUXM.

Zuletzt bearbeitet:
@SERGE4NT
Kannst über den Fastboot Befehl schauen.

Ansonsten bei Unsicherheit niemals den BL schliessen.

@SERGE4NT Xiaomi unterscheid nur zwischen China und Global eine EEA Rom ist auch Global, nun zu deiner Frage wenn dein gerät in China gekauft wurde (keine CE Kennzeichnung auf dem Gerät) dann ist original eine CN Rom drauf gewesen, wurde das Handy außerhalb von China gekauft ist eine CE Kennzeichnung auf dem Gerät, welche Globale Region ist dabei egal, da alle Globalen Regionen die deutsche Sprache enthalten den BL würde ich wie @rene3006 schon sagte bei unklarheiten nicht schließen, wenn die Herkunft sicher ist (Beispiel: Gerät wurde innerhalb der EU gekauft) dann gibt es zwei Roms die installiert sein konnten die Global International (MI) oder die Global EEA (EU) dabei ist es egal welche ursprünglich auf dem Gerät war der BL kann bei einem in Europa erstandenem Handy geschlossen werden. Achtung wenn die Herkunft nicht sicher ist (Global oder China), den BL unbedingt offen lassen. Für Xiaomi ist jede Region außerhalb von China = Global.

• Danke
Reaktionen: Fulano und Harald01
Ich werde das prüfen und berichten.