VR Brille für Poco X3 gesucht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
craxxtor

craxxtor

Erfahrenes Mitglied
57
Morgen zusammen,

habe mich gestern mal ein bisschen schlau lesen wollen, was es mit der Einstellung "Wenn das Gerät im VR-Modus ist" auf sich hat..
Leider finde ich schon keine VR-Brille, in die das Poco rein passt oder mit der es kompatibel ist.. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Testen würde ich es schon gern..

Anhänge

• print_yourself.pdf
    314,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Welche Spiele kommen da in Betracht?

Tatsächlich wollte ich damit hauptsächlich Youtube schauen und mal bisschen "VR ausprobieren" :) Ans spielen hab ich dabei noch gar nicht so gedacht. Vielleicht Riptide oder so was

Meine ist heute auch gekommen, habe mich ja an die Empfehlung gehalten :D
In der Mittagspause konnte ich dann kurz testen, wie das mit Videos und so klappt, ist schon sehr lustig :D Ich schätze, ich werde damit noch viel Spaß haben :D
Die Linsen machen einen guten Eindruck, allerdings habe ich ja auch keinen Vergleich.
Danke nochmal für die Empfehlung :)

• Danke
Reaktionen: Gorlem, SvenAusPirna und HerrDoctorPhone
@craxxtor Und, wie ist die Brille nach paar Tagen?

@djon
Mein Fazit: Die Brille tut was sie soll. Leider ist natürlich die Auflösung nicht Full HD, auch wenn man es bei z.B. Youtube angibt, allerdings war das zu erwarten. Auch dass man die einzelnen Pixel extrem wahrnimmt. Aber das stört mich nicht. Für 2 Stunden Film ist die Brille samt Handy doch ein wenig schwer für meinen Geschmack, aber zwischendurch mal was zocken oder für ein paar Clips auf Youtube reicht es allemal. Vor allem die 360° Clips machen laune :) Wer die paar kröten erübrigen kann und Interesse hat, sollte das definitiv ausprobieren :D

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Das ist tatsächlich der (für mich) einzige Vorteil der teilweise extrem hohen Displayauflösung in hochpreisigen Smartphones.
Bei Nutzung einer VR Brille, sieht man dann tatsächlich große Unterschiede.

Wie ist das eigentlich bei Brillenträger, muss man da auf besondere
Linsen der VR-Brille achten ?

Welche Spiele, die man auch mit dem mitgelieferten Controller spielen kann, kann man für die VR-Brille empfehlen?

Hallo zusammen, habe mir auch mal die V5 geholt...das Poco passt aber gerade so rein ;)

Nur verstehe ich die ganze technik noch nicht so ganz^^

welche Apps sind für die VR Nutzung zu empfehlen? Also damit das Poco überhaupt in den VR Modus geht. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden um VR zu aktivieren.

Habe jetzt erstmal die google Cardboard App installiert