VoLTE/VoWiFi beim Poco X3 möglich?

chrissilix

chrissilix

Dauer-User
1.118
Hallo,
ist das VoLTE/VoWiFi beim neuen Poco X3 auch möglich? Müssen dazu noch Einstellungen gemacht werden?


Gruß
Timmy
 
Danke @sGässje , bin einfach noch neu in der Xiaomi-Welt und habe somit einfach viele Fragen. ;)
 
Immer her damit, genau dafür ist das Forum da
 
Wlan-Call habe ich gefunden im X3, aber eine Option für VoLTE nicht. Jetzt weiß ich aber nicht ob die verschwindet wenn es der provider nicht unterstützt. Denn auf den SIM Karten habe ich eigentlich weder Wifi-call noch VoLTE.
 
Versuchs mit der Tastenkombi aus dem 9S-Thread, wenn erscheint "Check disabled" ist es richtig und du kannst im Menü nachsehen, ob es die Option 4gErweitert bzw VoLTE gibt.
 
Heißt diese Einstellung wlan Anruf?
Falls ja, hab ich dies in den Einstellungen
 
@sGässje
Vielen Dank. Jetzt sehe ich die Option VoLTE auch neben Wi-Fi und sie ist aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Pfann Ja, WLANCall bzw WLAN-Anruf
 
  • Danke
Reaktionen: Pfann
Mein Gerät hat Probleme mit VoWifi. Sobald ich mich in einem anderen WLAN einlogge, funktioniert es nicht mehr, selbst wenn ich wieder zurück in meinen WLAN bin.
Nur ein Neustart hilft.
Hat das auch jemand anderes bemerkt?
 
WLAN aus/ein oder kurz in den Flugmodus hilft nicht?
 
Ein Neustart hat bei meinem Gerät nicht geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
iskalatur schrieb:
Mein Gerät hat Probleme mit VoWifi. Sobald ich mich in einem anderen WLAN einlogge, funktioniert es nicht mehr, selbst wenn ich wieder zurück in meinen WLAN bin.
Nur ein Neustart hilft.
Hat das auch jemand anderes bemerkt?

So bzw. so ähnlich siehts bei mir auch aus.
Ich wechsle mehrfach täglich das WLAN (zuhause, Arbeit, Freundin, etc.)
Irgendwann - genauen Zeitpunkt oder Grund kann ich nicht sagen - funktioniert der WLAN-Call nicht mehr.
Ich kann zwar noch anrufen und angerufen werden und es klingelt auch dann, aber der Anrufer kann mich nicht hören und ich ihn nicht.