Veraltete Gmail-Adressen aus Gmails Adressen-Vorschlägen loswerden

C

c.t

Erfahrenes Mitglied
32
Beim Adressieren von Mails werden mir nach Mailadressen Änderungen in Googles Kontakte App [Version: 4.1 5.24.554449442 (und frühere)] noch Ewigkeiten auch die veralteten Mailadressen angeboten, die teilweise gar nicht mehr gültig sind. Wie kann ich das dauerhaft verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@c.t
Tauchen sie in Sign in - Google Accounts auf?
Ansonsten könntest du auch in Gmail mal mit dem Schalter spielen:
kontakt.PNG
 
Hab Grad gecheckt, ob mir der/dieser mit Mailadresse verbundene alte Name noch angeboten/angezeigt wird: NEIN
Damit ist das aktuelle Problem weg (ohne dass ich weiß wodurch).

Müssen/Sollten solche 'Säuberungen' im PC erledigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn du dem Link von meinem Kollegen folgst, den du zitiert hast, solltest du direkt bei deinen Kontakten in deinem Google Account landen.
Dort werden deine Kontaktdaten gespeichert und mit deinem Smartphone synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anz schrieb:
Dort werden deine Kontaktdaten gespeichert und mit deinem Smartphone synchronisiert.
Hab in2 von 9 Google Konten Adressbücher und in restlichen 7 jetzt alle 'Weiteren Adressen' gelöscht.

Auch zum Adressbuch 1 sind jetzt keine 'Weitere Adressen' gespeichert, zum Adressbuch 2 noch viele.

M.E. sind diese 'Weiteren Adressen' alles od fast alle regulär eingerichtete Adressen. Warum nicht alle 'Weitere Adressen' löschen?

Was soll denn in 'Weitere Adressen', was nicht in regulären Adressbüchern gut aufgehoben ist?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
587
c.t
C
M
Antworten
20
Aufrufe
1.830
moogmoog
M
P
Antworten
4
Aufrufe
1.879
XR-7
XR-7
Zurück
Oben Unten