USB-Verbindung auf dem Poco X3 - Standardaktion festlegen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muscha1967

Muscha1967

Neues Mitglied
9
Immer wenn ich mein X3 mit dem USB-Kabel vom Auto verbinde erscheint die Auswahl wie ich denn USB verwenden will. Der USB-Anschluss zum Laden kommt direkt aus dem Radio meines Renault. Der Anschluss ist halt schön dicht an der Halterung, eine separates Ladeteil für den Zigarettenanzünder müsste quer durchs Auto liegen, daher möchte ich natürlich den Anschluss benutzen, dort brauche ich nur ein 15cm Kabel.
Ich habe in den Entwickleroptionen bereits eingeschaltet, dass ich als Standard nur Laden will.
In den Benachrichtigungsoptionen kann ich die Benachrichtigungen für USB-Verbindungen nicht deaktivieren.
Jemand eine Idee, wie ich dem Telefon sonst beibringen kann, dass es nicht immer nachfragt wie ich USB verwenden will?

Hi, bei den Entwickleroptionen unter Vernetzung gibt es den Reiter "Standard-USB-Konfiguration". Dort kannst du festlegen, was als Standart beim Einstecken des USB Kabels eingestellt sein soll.

Hat er schon gemacht.
Muscha1967 schrieb:
in den Entwickleroptionen bereits eingeschaltet, dass ich als Standard nur Laden will.
Ist ja auch egal, es lädt ja immer, egal was da erscheint, das willst du doch so wie ich es verstehe.

VG

@Muscha1967
Usb Verwendung wird bei Neuverbindung immer,, angefragt,,
Der Standard im Entwickler ist ja nur dzbgl eine Einstellung dazu.
Wird da oft übergangen und
die Meldung kommt bei dieser Art Verbindung dennoch.

Versuch Einstellungen - Apps-Apps verwalten - 3punkte - Systemprozesse anzeigen - Android System - Usb Verbindung

Kann sein das nicht wählbar ist, nur als Versuch

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja leider nicht auswählbar, der "Schalter" ist ausgegraut.

Nun, es läd ja, oder?
Die Benachrichtigung, so unschön sie sein mag, beschränkt sich ja in der Benachrichtigungsleiste, da würde ich sie einfach mal stehen lassen.

VG

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Die Benachrichtigung ploppt von unten auf und füllt dann ungefähr ein Drittel des Bildschirms.

Oh, ach so, das ist halt auch nicht schön...
Ich muss das mal am Radio ausprobieren, den ich hab nur ein Ladegerät am Ziggi Anzünder.

Habe eine einfache Lösung gefunden.
Ich habe mit einem 5mm breiten Papierklebeband die beiden inneren Kontakte des USB-Steckers des Kabels abgedeckt. Jetzt bekommen nur noch die beiden äußeren Kontakte, die für die Stromversorgung zuständig sind, Kontakt.

JA, gute Idee :)
Es gibt allerdings bei den Chinesen aus Kostengründen, auch einfache NUR laden Kabel.

Gute gelingen weiterhin :)

VG
DOC