Upload beim Poco X3 über LTE extrem langsam

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@HerrDoctorPhone
Nein, mit Iphone und Samsung Galaxy s10 keine Probleme mit der selben Simkarte

Also bei mir sieht es so aus:

Ohne WLAN:
1610086831539.jpeg

Mit WLAN:
1610086831532.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Vorschaubilder etwas in der Größe für mobil User angebasst. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
handydealer117 schrieb:
@HerrDoctorPhone

Simkarte ist nicht relevant sondern das Endgerät. Könnte sein, dass 3 AT bei einigen Herstellern die Datenrate limitiert bzw. andere priorisiert.

Andropolaroid schrieb:
dass 3 AT bei einigen Herstellern die Datenrate limitiert bzw. andere priorisiert.
Ah??? Und wie bitte, das interessiert mich.

VG

IMEI.

handydealer117 schrieb:
@HerrDoctorPhone
Mach mal den Test aber wählen den gleichen Server und achte auf die Uhrzeit.

kgott schrieb:
Erklärers mir bitte, den eine IMEI kann ich selber schreiben, bzw. wird willkürlich gegeben.

Womit "schreibst" Du eine IMEI?

@Andropolaroid
Ich habe das Xiaomi meines Enkels (9 pro) auch getestet. Da war alles in Ordnung!

@handydealer117 es wird nicht nur der Hersteller sondern auch Modell, FW, etc. übertragen. Kann auch sein, dass das Device noch nicht bei 3 AT eingetragen ist und deswegen nur "basic support" erhält.

Wir hatten eine Distributionsplattform entwickelt die anhand des User-Agents identifizierte welchen Content wir anbieten können. Nur haben die Rumänen, die diese Plattform "pflegten" teilweise wochenlang die UAs nicht gepflegt bzw. neue hinzugefügt. So konnten unsere Partner dann auch keinen Content für die neusten Handsets ziehen da es kein Matching gab.

Andere Plattformen, wie z.B. Google arbeiten nach (eigenen) Kompatibilitäten. Da kann es dann auch schon mal passieren, dass man über Play eine App installiert, die auf dem Gerät dann doch nicht läuft.

@Andropolaroid
Ich kann das nicht bewerten, aber dafür gibt es ja Standards in der EU bzw. Weltweit an die sich die Entwickler halten müssen und auch wollen. Denn nur so kann garantiert werden, das die Hartware dort wo sie verwendet wird, auch funktioniert. Deshalb gibt es auch Patente, die zugekauft werden, wenn der Entwickler diesen Standard einsetzten möchte. Durch das Wochenende bekomme ich das neue Smartphone leider nicht mehr aber spätestens Dienstag wissen wir mehr.
Wenn es so sein sollte, wie du schreibst, schucke ich es zurück. Ich möchte kein Betatester sein, es soll nur alles so funktionieren, wie beschrieben.

@handydealer117 Du verwechselst gerade ein paar Dinge. Ich hatte nur erklärt wie das mit Kompatibilitäten ist, das hat nix mit "Betatester" zu tun. Ich hatte auch geschrieben, dass ich nicht weiss wie 3 AT den Zugang zu ihrem LTE-Netz pflegt. Da spielen viele Faktoren rein. Ich habe nur Eventualitäten genannt.

Btw: wir sind doch alle mittlerweile "Betatester".

Endlich!!
Ich habe mein Austausch Poco X3 und es funktioniert! Mit meiner Simkarte, meinen Händen und am selben Platz, an dem ich das vorherige getestet habe. Das beste: Es ist im Mobilen Netz schneller als mein iPhone und ich habe noch 30.- Rabatt in Form einer Gutschrift bekommen.
Das nenne ich einen Service.
Danke Mi Austria!!
IMG_20210113_095314.jpg

• Danke
Reaktionen: craxxtor, kgott, TheMissingLink und 4 andere
Hey Super :1f44d::)
Wer hätte das gedacht? Naja, ende gut , alles gut :)

Weiterhin viel Spass damit :1f44d::1f4af:
DOC

handydealer117 schrieb:
Ich habe mein Austausch Poco X3 und es funktioniert!
Interessant, hätte ich nicht gedacht. Danke für die Auflösung!

@kgott
Ich danke für eure Hilfe!

• Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…