Teilweise keine Vibration und/oder kein Ton bei eingehenden Mails (Gmail App)/Whatsapp

P

Pfann

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo zusammen,

seit langem schon habe ich das Problem, dass ich ziemlich oft keinen Benachrichtigungston und/oder Vibration erhalte, bei eingehenden Nachrichten.
Betroffen sind eigentlich nur die Gmail App und Whatsapp.

Das Handy liegt meist vor mir am Platz. Ich sehe, dass eine Nachricht eingeht, da das Display hell wird. Ton und Vibration ertönt nicht.
Es ist jedoch kein andauerendes Problem. Manchmal erhalte ich Ton, manchmal Vibration... manchmal beides. (Vibration und Ton sind grundsätzlich an).

Beide Apps stehen auf keine Energiesparoption; daran kann es ja aber auch eigentlich nicht liegen, da die Nachrichten grundsätzlich ankommen.
 
Scheint ein Geräte übergreifendes Problem zu sein,denn ich habe das Problem bei Gmail und WhatsApp auch auf Samsung und Motorola Geräten.
 
Habe und hatte ich auch bei mehreren Geräten, und das schon seit Jahren bei Galaxy Note 4, Nokia 7.2 sowie jetzt beim Poco X3....
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Verstehe.

Eigentlich unglaublich, dass es Android an sich betreffen sollte bzw die beiden Apps.

Ich habe festgestellt, dass auch die BenachrichtigungsLED in diesen Fällen nicht leuchtet.
 
Klingt hart, aber - mein Eindruck von den letzten 5 Geräten ist, dass solche Benachrichtigungen im Chaos von Energiespareinstellungen, Androiden-Benachrichtigungseinstellungen und App-Einstellungen und weiteren Launen untergehen. Warum was wie funktioniert müsste man im Endeffekt für jede Kombi aus App, Gerät, Android und Einstellungen ausprobieren. Da hab ich keine Lust mehr drauf ;)

WhatsApp scheint bei mir übrigens bzgl. LED zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pfann

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
459
c.t
C
C
Antworten
8
Aufrufe
1.677
c.t
C
M
Antworten
1
Aufrufe
648
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten