Suche App für's Poco X3 zum Schreiben in verschiedenen Schriftgrößen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

c.t

Erfahrenes Mitglied
35
Ups - jetzt klappte das Erstellen eines Themas.
Woran scheiterte ich vorher?
Hatte immer auf großen grünen Button 'Thema erstellen' getippt, Frage formuliert, das Procedere abzuschließen versucht ... - und Fehlermeldung 'Ups ...' erhalten 🤔

Muss ich zunächst die Thema-Überschrift erstellen und in Schritt 2 mein Anliegen darstellen?

Es geht um Blutdruck Protokolle [fast nur Zahlen], die beim Empfänger in gut lesbarer Größe gedruckt werden können.
Bisher mach ich's per gMail - und wenn ich ne Gmail druck ist mir die Schrift zu klein.
Moderator:
bitte Thema modifizieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Liebe Grüße Anz
Hallo @c.t,
wenn Du eine sehr gute Blutdruck App brauchst, welche nicht gelockt wird, nimm diese hier von Fdroid.
Die gibt es natürlich auch im Playstore.
F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
MediLog | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Die kannste dann auch als PDF exportieren und dem Arzt:innen zur Verfügung stellen. Bei PDF kann man(n) ja auch groß zoomen, am PC oder Handy/Tablet.
Die kann auch als CSV Datei exportiert werden.
Somit kann man(n) dann die Schriftgröße in Excel anpassen, wie man das brauchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c.t
c.t schrieb:
Moderator:
bitte Thema modifizieren.
Guten morgen @c.t
Das darfst du auch gerne selbst verändern 😉
Du hast in deinen Beiträgen eine bestimmte Bearbeitungszeit (ich meine es sind 24 Stunden) in der du deine Beiträge bearbeiten kannst.
Ich habe den Titel für dich mal angepasst.

Und Ja das System meckert wenn du noch keinen Titel eingegeben hast und auf absenden des Beitrags drückst.

• Danke
Reaktionen: c.t und MSDroid
@vonharold
Hab F-Droid + MediLog installiert. Ist praktisch, ja, danke.
Gibt's die/ähnliche App auch fürs iPhone 6s [meiner Frau]?

Ich hätt gern allgemein auch was Leistungsfähigeres neben Gmail zum Schreiben. ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @c.t,
ich glaube der Entwickler macht das nur für die Android Geräte.
Da diese App komplett ohne Logger ist, bietet er die vielfach auf den verschiedenen Github, F-droid, usw. Foren an.
IzziOnDroid: „MediLog“ – IzzyOnDroid F-Droid Repository

Was natürlich in der Playstore Version an Tracker eingebaut sein müssen, kann ich nicht sagen.

Zu den IPhone Geräten müssen sich andere User melden, da habe ich keine Ahnung dazu.

Ich würde zu der Blutdruck App einen eigenem Thread aufmachen. Hier schaut bestimmt keiner nach und gibt Dir die passenden Antworten.
Vermutlich in der Plauderecke am besten aufgehoben, da Du ja übergreifende Informationen brauchst, Also Android App und IOS App.

Zuletzt bearbeitet:
Googlen nach Medilog iPhone ergibt: es gibt ne App dieses Namens - wie auch im Play Store.
Die App zielt auf andres:
"Die MediLog-App ist ne ... Lösung ..., die .. ermöglicht, Vorfälle und Unfälle zu erfassen und zu melden, indem .. verwendete Verbandsmaterial bei Bedarf ausgewählt wird. ..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold