Poco X3 verliert nach Neustart bereits erteilte App-Berechtigungen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W1z4rd

W1z4rd

Neues Mitglied
14
Ich habe das Problem, dass das Smartphone manchmal nach einen Neustart sämtliche zuvor erteilten Berichtigungen verliert.
Ich muss diese also erneut vergeben. Alternative Telefonapp, WhatsApp, Galerie, Samsung Gear, diverse FritzboxApps usw.

Das Ganze ist natürlich äußerst unschön. :-(

Kann ich jetzt garnicht nachvollziehen, bei meinem ist mir das noch nie passiert und ich habe es eine zeitlang sehr oft ausgeschaltet und neu gestartet, als ich noch verschiedene SIM getestet habe. ;)
Hatte dann aber immer noch alle App-Berechtigungen. Vielleicht solltest du es mal komplett Zurücksetzen.

Wie oft ist das schon passiert?

Ich mußte nach dem Miui Update den Entwicklermodus freischalten, der hatte sich verabschiedet. Sonst nix auffälliges.

Einfach deinen Händler anschreiben, reklamieren wenns ständig ist. Austauschen lassen.
ein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
3-4 Mal definitiv. In unregelmäßigen Abständen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmmm, das könnte wirklich in Betracht kommen. Ich musste die MIUI-Optimierung deaktivieren, wenn ich ein Update von microG gemacht hatte, denn anders ließ sich das Update nicht installieren. Das würde auch erklären, warum die Berechtigungen nur 3-4 Mal verschwunden waren. Ich werde das mal beobachten. Vielen Dank. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und TheMissingLink
Ist bei mir ebenso! Nova Launcher verliert ständig die Administrationsrechte, obwohhl schon MIUI Option deaktiviert ist... geht garnicht! Aber auch ohne Neustart....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone