P
pallas314
Fortgeschrittenes Mitglied
- 64
Hi,
seit ein paar Tagen muckt mein X3 NFC. Aktuellste Firmware und kein Root o.ä..
Teil ging während des Betriebes einfach aus... Und dann bootete es nicht mehr. Irgendwie habe ich es mit Vol+ in das Maintenance Menu gebracht, welches aber auch immer nach ca. 5 Sekunden sich ausschaltete... Nach mehrfachen Versuchen (zig Bootloops) dann doch gebootet.
Habe dann mal das letzte Updatepaket neu installiert - und es schien danach zu laufen...
Zu früh gefreut - heute (natürlich unterwegs...) das gleiche wieder...
Ist schon sehr ärgerlich. Was denkt Ihr, kann ein Zurücksetzen auf den Originalzustand (irgendwie habe ich diese Funktion noch nicht so richtig gefunden) da was verbessern, oder ist es - was ich befürchte - sogar doch ein Hardwaredefekt (defekter Speicher)... Ist alles sehr unbefriedigend jetzt, vor allem weil ich bisher mit dem X3 extrem zufrieden war... Ist jetzt gerade 14 Monate alt. Direkt bei Xiaomi in D bestellt; müsste eigentlich noch Gewährleistung haben...
Ich wäre über Hinweise wie ich am sinnvollsten vorgehen könnte sehr dankbar..
Gruß
P.
seit ein paar Tagen muckt mein X3 NFC. Aktuellste Firmware und kein Root o.ä..
Teil ging während des Betriebes einfach aus... Und dann bootete es nicht mehr. Irgendwie habe ich es mit Vol+ in das Maintenance Menu gebracht, welches aber auch immer nach ca. 5 Sekunden sich ausschaltete... Nach mehrfachen Versuchen (zig Bootloops) dann doch gebootet.
Habe dann mal das letzte Updatepaket neu installiert - und es schien danach zu laufen...
Zu früh gefreut - heute (natürlich unterwegs...) das gleiche wieder...
Ist schon sehr ärgerlich. Was denkt Ihr, kann ein Zurücksetzen auf den Originalzustand (irgendwie habe ich diese Funktion noch nicht so richtig gefunden) da was verbessern, oder ist es - was ich befürchte - sogar doch ein Hardwaredefekt (defekter Speicher)... Ist alles sehr unbefriedigend jetzt, vor allem weil ich bisher mit dem X3 extrem zufrieden war... Ist jetzt gerade 14 Monate alt. Direkt bei Xiaomi in D bestellt; müsste eigentlich noch Gewährleistung haben...
Ich wäre über Hinweise wie ich am sinnvollsten vorgehen könnte sehr dankbar..
Gruß
P.