Poco X3 und Android Auto

U

Ulritsch

Neues Mitglied
2
Hat jemand zum Thema ähnlich schlechte Erfahrungen wie ich?
Ich hatte bis letzte Woche mein drei Jahre altes Redmi Note 4 in Betrieb und alles funktionierte nahezu reibungslos mit Android Auto. Seit ich mein neues Poco X3 habe, funktioniert Android Auto nur noch, wenn ich vor jeder Benutzung/Fahrt das Auto in den Bluetooth Einstellungen am Smartphone wieder entkopple und das Selbe in den Einstellungen des Autos (Skoda Superb 2016) durchführe. Das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein...
Normal sollte sein: Smartphone mit (mitgeliefertem) USB Kabel an Auto verbinden und los geht's.
 
Das Problem hatte ich auch mit Pixel + Volvo.
Neues Pixel gekauft, altes Pixel ließ sich im AA-Setup des Volvo nicht rausnehmen.
So standen 2 Geräte in der Liste von denen das top-platzierte (leider das alte Pixel) als default-device benutzt wurde.
Nur die Werkstatt konnte das Steuergerät des Volvo resetten und die Liste cleanen.

Ist das N4 noch im Skoda dort unter BT oder dort unter AA (letzte gekoppelte Geräte) gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulritsch
@MuP nein, sowohl das N4 als auch das Poco kann ich ohne Probleme aus der Liste im Superb löschen. Lediglich das Smartphone meiner Frau ist dort noch aufgeführt (könnte ich aber auch löschen), diese nutzt jedoch kein Android Auto sondern lediglich die Bluetooth Verbindung zum Auto, daher sehe ich hier eigentlich auch kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
@MuP also er hat im normalen Bluetooth-Menü des Autos eine Liste der gekoppelten Geräte. Dann gibt es noch die "Geräteliste" im Menüpunkt "Smartlink". Dort erscheint, je nach Betriebssystem des Smartphones, dann entweder Android Auto oder Apple Car Play. Wenn das Smartphone erkannt wird, erscheint dort dann eben Android Auto. Das passiert aber bei mir wie gesagt nur dann, wenn ich Smartphone und Auto zu Beginn einer Fahrt jedesmal entkoppele.
 
Ich habe ebenfalls Probleme.
Allerdings verbinden ich das poco x3 per USB Kabel mit meinem Golf 8.

Die Navigation startet Recht zuverlässig, aber Spotify, Amazon music und co ist ein absolutes Desaster.
Entweder die Apps starten garnicht, Songs werden einfach nicht abgespielt oder der Sound wird nicht über die Lautsprecher im Auto sondern weiterhin über die am Smartphone abgespielt.

Und wenn es dann Mal funktioniert, habe ich andauernd Aussetzer während etwas abgespielt wird.
Das ist mega nervig und ich finde einfach keine Lösung.

Wie läuft das denn bei euch?
Habt ihr ähnliche Probleme?
 
Ich schließe mein Poco X3 auch grundsätzlich mit USB Kabel an. Hab mir gestern jetzt mal noch zusätzlich die Android Auto App (falls das Auto kein Smartlink hat) runtergeladen und siehe da, der Superb verbindet sich jetzt wieder mit dem X3... Eigentlich bräuchte ich diese App gar nicht, da Android Auto ab Android 10 ja quasi in Google integriert wurde. Aber wie gesagt, gestern hat die Verbindung mit dem Auto wieder geklappt. Das kann natürlich auch wieder nur ne Eintagsfliege gewesen sein, muss ich evtl heute nochmal testen
 
Dann werde ich euch Mal helfen.
Screenshot_2020-10-05-21-18-55-685_com.miui.securitycenter.jpg Screenshot_2020-10-05-21-18-46-992_com.miui.powerkeeper.jpg Screenshot_2020-10-05-21-18-39-650_com.miui.securitycenter.jpg
Ihr müsst unter App-Info (lasst auf den Icon der App den Finger etwas länger drauf und geht dann auf i) "Autostart" einschalten.
Dann müsst ihr den Energiesparmodus auf keine Beschränkungen stellen.
Zuletzt müsst ihr unter "sonstige Beschränkungen" einige Freigaben erteilen.

Schaut euch einfach die Screenshots an und macht es nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: KaliKali
Hat es den jemand probiert und war erfolgreich?
 
Jap
Auf die Lösung bin ich gestern auch gestoßen!

Danke dir! :)

Die Aussetzer von denen ich geredet hab hängen wohl mit Spotify zusammen.
 
Hallo, ich versuche mein pocco x3 mit einem Ford ecosport über USB zu verbinden. Es kommt aber immer die Aufforderung das Handy erst zu entsperren und MTP muss freigeschaltet werden. Aber das Handy ist entsperrt. Wie kann ich MTP freischalten?
Kann mir hier jemand einen Rat geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @lutz60
wenn die USB-Verbindung gestartet wird, musst du die Statusleiste oben herunter ziehen, du wirst dort "USB wird geladen" sehen. Antippen und auf MTP wechseln, falls MTP nicht so genannt wird, nimm Datenübertragung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Danke.
Es hat funktioniert. Eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Android auto macht bei meinem poco weiterhin Probleme.

Zum Teil weiss maps nicht genau wo ich bin, sodass der Wagen auf der Navi Karte oft neben der Strecke fährt und so zum Teil immer wieder neue Strecken geladen werden.

Seit heute habe ich noch folgendes Problem:
Ich höre im Auto Musik per spotify, es kommt ein Anruf rein, die Musik stoppt, weil ich telefoniere. Nach Auflegen wird die Musik nur über das Handy abgespielt. Ich muss den USB Stecker aus und ein stecken, damit alles wieder funktioniert.

Ziemlich nervig!
 
Hallo,

Kann mir jemand helfen mein Poco x3 NFC verbindet sich gar nicht mit meinem Ford Fiesta mit sync 3 jedoch bei einem Golf 7 Facelift funktioniert es auf Anhieb....
Hab alle Tipps und Tricks bereits probiert jedoch kein Erfolg.

Lg
 
Hallo @Razor3467
bisschen nähere Infos wären wichtig und hilfreich
Wie gehst du vor?
Ist das X3 aktuell, was Firmware betrifft?
Hast du alle ehemals gekoppelten Geräte auf dem X3 und im Fiesta mal entfernt?
Welcher Fehler wird genannt bzw an welchem Punkt scheitert es?
 
Hallo @TheMissingLink ,
Hat sich bereits geklärt, das mitgelieferte USB c Kabel des Poco x3 hat beim VW funktioniert jedoch beim Ford nicht was ich sehr komisch finde.
Habe jetzt eines von Anker, kann ich nur empfehlen.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfsbereitschaft.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und HerrDoctorPhone
Pfann schrieb:
Ich höre im Auto Musik per spotify, es kommt ein Anruf rein, die Musik stoppt, weil ich telefoniere. Nach Auflegen wird die Musik nur über das Handy abgespielt. Ich muss den USB Stecker aus und ein stecken, damit alles wieder funktioniert.

hat sonst keiner dieses Problem?
 
Pfann schrieb:
hat sonst keiner dieses Problem?
Habe das selbe Problem mit MBUX von Mercedes, Sprinter Baujahr 2021. Nach dem auflegen wird Amazon Music über den Handylautsprecher wiedergegeben.
Hilft auch nur Kabel raus und wieder rein...
 
Scheint ein poco Problem zu sein.
Mit einem anderen Handy funktioniert es.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
184
Klaus986
K
MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
186
Fulano
Fulano
pianokruemel
Antworten
1
Aufrufe
402
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten