Poco X3 und Android Auto

Moin, ich habe eine Frage.
Ich habe mir letztens ein Sony XAV-AX3005 Autoradio in meinem Fahrzeug Installiert aber dieses ganze Android Auto feature wird nicht getriggert, wenn ich das Handy ans Autoradio per Bluetooth oder USB verbinde.
Ich verwende auch das mitgelieferte Kabel dafür.

Brauch ich da irgendein spezielles Kabel dafür oder gibt's da irgendwelche Einstellungen, die ich verändern muss?

Ich bin aktuell auf MiUi V12.5.4.0.RJGMIXM und Android Auto app ist aktuell auf dem neusten Stand (Version 6.8.6133)

Mit meinem Pixel 5a wird dieses Feature mit meinem Xiaomi USB Kabel ohne irgendwelche Probleme aktiviert.
 
iskalatur schrieb:
Dann werde ich euch Mal helfen.
Anhang anzeigen 831225 Anhang anzeigen 831226 Anhang anzeigen 831227
Ihr müsst unter App-Info (lasst auf den Icon der App den Finger etwas länger drauf und geht dann auf i) "Autostart" einschalten.
Dann müsst ihr den Energiesparmodus auf keine Beschränkungen stellen.
Zuletzt müsst ihr unter "sonstige Beschränkungen" einige Freigaben erteilen.

Schaut euch einfach die Screenshots an und macht es nach.

Aj, jetzt verstehe ich, was bei mir so alles falsch gelaufen ist.

Android Auto war bei mir "optimiert" und der AutoStart war deaktiviert. Ich habe diese Hintergrundeinstellungen jetzt auf "Hintergrundanwendungen beschränken" eingestellt, wo die App nicht geschlossen wird.

Damit wird AndroidAuto nicht geschlossen und scheint soweit zu laufen. Hab jetzt es heute morgen ausprobiert, dem POCO vor paar Minuten wieder neu gestartet und der Modus wurde normal ausgeführt.

Gut, dass es nicht an MiUi liegt 😅
Ich habe nämlich noch keine Lust eine AOSP Firmware drauf zu installieren, solange das Teil noch Updates bekommt
 
KaliKali schrieb:
Hintergrundanwendungen beschränken" eingestellt
Das ist IMO auch die falsche Option.
Siehe dazu auch im Screenshot in #8 von @iskalatur

Warum?
Bei dieser Auswahl wird die App nach 10 Minuten geschlossen.

Die richtige Auswahl wäre "Keine Beschränkungen". Hat @iskalatur ja auch markiert. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
184
Klaus986
K
MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
186
Fulano
Fulano
pianokruemel
Antworten
1
Aufrufe
402
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten