POCO X3 NFC - Fehler bei Aufruf Netzwerkeinstellungen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nzfranz

Neues Mitglied
1
Folgender Fehler tritt bei meinem POCO X3 NFC auf. Rufe ich unter "Einstellungen" den Reiter "SIM-Karten & Mobile Netzwerke" ab, stürzen die "Einstellungen" entweder sofort ab oder die Seite erscheint nicht.
Ich habe dann gestern das Telefon wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt. Seit heute komme ich wieder nicht in die Einstellungen "SIM-Karten & Mobile Netzwerke".
Außerdem erscheint sporadisch die Meldung "com.android.phone" ist abgestürzt. Bisher habe ich im Netz nur eine Seite gefunden auf der ein Nutzer den selben Fehler beschreibt.
POCO X3

Tritt der Fehler bei euch auch auf oder hat jemand einen Rat?

Andere Sim probiert?
Update gemacht?

Sollte alles nicht fruchten, zurückschicken oder umtauschen.

Der Fehler trat beim ersten Mal tatsächlich nach einem SIM Wechsel auf. Ein erneuter Wechsel, ohne Sim oder mit 2 unterschiedlichen SIMs brachte allerdings keine Besserung.
Nach dem Werksreset trat der Fehler heute ohne SIM Wechsel auf.
Welches Update meinst du. Meine Rom Version ist auf dem neusten Stand (12.0.1) . Zumindest wird mir kein Updated angezeigt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hy nzfranz, habe seit 2 Tagen auch ein Poco X3 NFC 64GB. Und bei mir stürzen die Einstellungen beim Aufruf des von Dir genannten Menüs nicht ab

• Danke
bei mir selbiges, kann den Fehler nicht reproduzieren. selbiges Handy wie mein Vorredner.

...dito, hier läuft auch alles wie am Schnürchen. Da es sich um einen Einzelfall handeln wird, würde ich um einen Umtausch gegen ein einwandfreies Gerät bitten.

• Danke
Vielleicht wäre noch Interessant wer euch beliefert hat !

Also bin nicht sicher ob deine Wechselei wirklich ausschließt dass es die SIM ist.

Angenommen eine SIM ist korrupt und erst ein Werksreset löst das Problem: dann müsstest die jeweils nur eine der SIMs probieren und dabei bleiben, um das systematisch rauszufinden.

Zuletzt bearbeitet: