POCO X3 Kein Uhrenstil bzw. Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzeigbar

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KLASTEI

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
das POCO 3 ist nur mein 2. XIAOMI (MI 9 Lite Vorgänger), ich bin bis jetzt mit allem zu frieden, Kamera, Akku etc, alles Tip Top für Handys in dieser Preisklasse.
Ich habe nur ein Problem, trotz richtiger Einstellung erscheint bei mir auf dem Sperrbildschirm keine die von mir eingestellte Uhrzeit (Uhrenstil auf Sperrbildschirm), auch keine WhatsApp oder Mail Programm Benachrichtigungen werden angezeigt, das Display bleibt dunkel. Ich benutze keine Drittanbieter App für Launcher, Themen o.ä., Profil ist auf "klassisch". Da mein Vorgänger Handy auch MIUI 12 hatte und es dort funktionierte bin ich etwas ratlos an was das liegen könnt, hat hier jemand Ahnung?
Danke mal im voraus für eure Bemühungen.

Das Poco hat kein AMOLED und damit auch kein AOD wenn du das meinst.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
aso OK wusste nicht dass diese Funktion nur mit einem AMOLED funktioniert. Warum aber kann ich dann die Funktion Uhrenstil auf dem Sperrbildschirm aktivieren? hm auch komisch aber Danke für deine Antwort...

KLASTEI schrieb:
Warum aber kann ich dann die Funktion Uhrenstil auf dem Sperrbildschirm aktivieren?

Sperrbildschirm ist kein Always On Display. Den Sperrbildschirm siehst du eben wenn du das Gerät aktiv schaltest und siehst als erstes "gesperrt".

Es braucht aber kein OLED-Screen für einen Always On Screen. Mein LG 870DS (aka LG G6) hatte kein OLED, nur IPS und auch Always on Screen. Dafür keine Benachrichtigungs-LED.

Zuletzt bearbeitet:
OK das leuchtet mir jetzt ein, habe dann wohl die Always On Funktion mit der Sperrbildschirm Funktion verwechselt, Danke für deine Antwort.

• Danke
Reaktionen: Andropolaroid
AOD bei IPS zieht aber unmengen Strom da das gesamte Display beleuchtet wird.