Poco X3 frisch ausgepackt - Erste Schritte, Einrichten des Smartphones?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scheunenkauz

Neues Mitglied
8
Hallo, zusammen,
soeben habe ich das heute gelieferte Poco X 3 ausgepackt.
Ich habe bislang nur ein Handy mit EDGE-Netzstandard verwendet (ohne damit ins Internet zu gehen), bin also "blutiger" Smartphone-Anfänger.
Über die Auswahl der benutzten Sprache komme ich im Poco X 3 nicht weiter.
Eine Einrichtung müsste doch auch möglich sein, indem sich das Gerät ins heimische WLAN einklinkt, (ohne dass eine SIM-Karte eingesetzt ist).
Wie kann ich die WLAN-Verbindung im Poco X 3 aktivieren?
Und falls das gelungen ist: wie geht es dann weiter?
Vielleicht gibt es hier einen Einrichtungs--Leitfaden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In einem im Netz gefundenen Leitfaden heißt es als erstes:
"
1. Fege von unten nach oben über den Bildschirm und klicke auf 'Einstellungen'.
2. Scrolle nach unten und klicke auf 'Netzwerk und Internet'.
3. Klicke auf 'Datenverwendung'.
4. Klicke auf den Schieberegler neben 'Mobile Daten'.
5. Du bist jetzt ab sofort mit dem mobilen Netzwerk deines Anbieters verbunden."

Bei meinem Gerät geschieht schon mal absolut nichts, wenn ich "von unten nach oben fege".

Das Smartphone reagiert nicht, ganz gleich in welche Richtung ich "fege".
Vielleicht muss ich erst die Benutzungsbedingungen akzeptieren - aber auch diese Möglichkeit finde ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Einrichten ist doch selbsterklärend.
Warum geht bei dir das WLAN nicht?

Mein X3 habe ich auch ohne Sim eingerichtet. Nach dem ersten Einschalten kam der Einrichtungsassistent, den ich ganz normal durchgelaufen bin.

Kannst du die Sprache noch auswählen und kommst du dann ins nächste Fenster? Einer der Einrichtungsschritte ist auch WLan, das man ganz normal auswählen kann.
Ansonsten kannst du von oben die Leiste nach unten ziehen und mit Tippen auf das Zahnrad in die Einstellungen gehen.