Poco X3 frisch ausgepackt - Erste Schritte, Einrichten des Smartphones?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du dort bis zum Ende scrollst, evtl. dort auch noch rechts und links, und einige Sekunden wartest (manche setzen voraus, dass die Lesegeschwindigkeit etwas dauert), taucht dann kein Button auf?

• Danke
Reaktionen: Scheunenkauz
Ich! würde es mit factory reset, im Recovery, versuchen. Dazu Handy aus, dann mit Lauter-+ Powertaste neustarten, im dortigen Menü, factory reset wählen und bestätigen, danach reboot. Jetzt alles nochmal ganz in Ruhe von vorne.

• Danke
Inzwischen hat sich meine bereits im Thread geäußerte Vermutung bestätigt, dass vor der weiteren Einrichtung zunächst die Benutzungsbestimmungen des Herstellers bestätigt werden müssen. Gestern Abend fand ich die Zustimmungsschaltfläche schließlich, und zwar eingebettet in die ellenlangen Texte.
Anschließend war alles Weitere tatsächlich selbsterklärend.
Ich verwende seit zwei Jahren ein Android Tablet mit 8,4 Zoll, das ich ohne jegliche Probleme eingerichtet habe und seitdem verwende.
(Auf der größeren Oberfläche war die entsprechende Zustimmungs-Schaltfläche offenbar leichter zu finden.)
Dass ich mich ungeachtet dieser Tatsache im Eingangspost als " blutigen Smartphone-Anfänger" bezeichnete, hat offenbar einige Benutzer animiert, besonders herablassend zu reagieren. Die Krönung dieser Haltung war diese "Empfehlung":
TheMissingLink schrieb:
Nimms mir nicht übel, aber es wäre besser, wenn du mit dem Gerät zurück zum Händler gehst und dir die Grundeinrichtung für eine Handvoll Dollar dort machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Scheunenkauz - Grund: sematische Textergänzung
  • Danke
@Scheunenkauz
Also läuft dein Gerät jetzt, viel Spaß damit.

• Danke
krid.of-k schrieb:
Guten Morgen,

die meisten Antworten sind nicht wirklich Hilfreich für den Fragenersteller.

@Scheunenkauz Guck dir mal folgendes Video an:
Xiaomi Poco X3📱 Ersteinrichtung und Konfiguration 🛠

Ich hoffe es hilft.

Besten Dank!
Das Allermeiste habe ich bereits konfiguriert und auch etliche Bloatware deinstalliert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Merkwürdig, dass meine Antwort auf @krid.of-k, mit der ich lediglich auf seinen Hinweis reagiert habe, mit folgendem Text angezeigt wird: "Dieser Beitrag wartet auf die Bestätigung eines Moderators und ist für normale Besucher unsichtbar."
Wurden meine Beiträge unter eine "Sonderbehandlung" gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: krid.of-k
Scheunenkauz schrieb:
Wurden meine Beiträge unter eine "Sonderbehandlung" gestellt?
Nein,
da muss jeder(!) Neuling durch.
Gruß von hagex