Poco X3 empfangsschwach im mobilen Netz?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gattomausi

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Poco 3 NFC. Wenn ich unterwegs bin, habe ich oft kein LTE. Oft nur E oder gar keine Datenverbindung. Habe oft mein Firmenhandy (Apple SE) mit Vodafone dabei. Da habe ich guten Empfang. Natürlich habe ich Roaming aktiviert. Die Zugangspunkte sind wie folgt eingestellt:
Name: o2 internet
APN: internet
dann alles nicht definiert bis zum MCC.262 und MMC: 07
APN Typ: default/ims
Protokoll und Roaming-Protokoll IPv4/IPv6
APN stehr der Regler auf aktiviert
Der Rest ist keiner oder vergleichbares.

Hat mir jemand ein Tipp. Die SIM-Karte war in einem Redmi Note 5 und funktionierte tadellos und hatte sehr guten Empfang.

Schon mal Danke für eure Mühe

Grüße
gattomausi

Moin, also grundsätzlich sind Vergleiche mit anderen Smartphone, die noch dazu einen anderen Provider nutze, völlig nutzlos.
Eventuell den APN auf dem Poco nochmal löschen oder die Netzwerkeinstellungen ganz zurücksetzen.
Wie alt ist die SIM? Mal den anderen SIM-Slot im Poco getestet?

• Danke
Reaktionen: Mouro
Ich bin auch bei O2 und kann sagen, dass es mit meinem Poco X3 keinerlei Beeinträchtigungen gibt. Weder bei 3G, 4G/LTE noch im WLAN (2,4 & 5GHz), auch VoLTE & WLAN Calling funktionieren einwandfrei. Bei beiden SIM Fächern, jetzt, nachdem ich noch eine Micro SD verbaut habe, habe ich die SIM im anderen Slot. Roaming habe ich auch aktiviert und die Einstellungen / Zugangspunkte habe ich auf automatisch gelassen, die Infos zieht sich das Gerät ja selbständig.

Meine aktuelle SIM ist etwa 3 Jahre alt und war bereits unter anderem in einem iPhone 11 Pro Max, einem Huawei P40 Pro, einem iPhone X und einem Xiaomi Mi Note 10 Lite, überall ähnliche, vergleichsbare Empfangswerte. Aktuell im Poco X3 weder bessere noch schlechtere Werte, normaler Durchschnitt.

Falls die Tipps von @sGässje nicht helfen sollten, würde ich ja fast einen Defekt vermuten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Bei mir macht sich das in der Arbeit bemerkbar, Vodafone bei 4G und 3 Balken geht nichts neben mir ein Kollege mit dem Honor 9 und Vodafone 4G 10mbit. Mit meinem alten Honor View 10 auch um einiges besser als mit dem Poco. Sogar bei HSPA+ braucht das Poco ein paar gedenksekunden....